Hygiene?

3 Antworten

Es ist eine Belehrung, meist durch einen Lehr-Film, wie man sich hygienetechnisch am Arbeitsplatz zu verhalten hat. Hände waschen (und zwar richtig!), kein Blut oder Eier oder sowas anfassen und dann andere Dinge anpacken, Handschuhe tragen, wenn nötig, die Haare mit einer Kappe etc abdecken. Solche Maßnahmen werden in dem Film gezeigt und dein Wissen, wie man mit Nahrungsmitteln umgeht, noch mal aufgefrischt. Danach bekommst du eine Bestätigung, dass du an der Maßnahme teilgenommen hast. Damit kann man sich auch in anderen Betrieben bewerben und nachweisen, dass man diese Schulung mitgemacht hat. Außerdem braucht der Betrieb, wo du wahrscheinlich arbeitest, das, um zu belegen, dass du teilgenommen hast und weißt, worum es beim Thema Hygiene geht. Wie lange das dauert? Bei mir hat das etwas mehr als 1 Stunde gedauert.

CringyKong420  12.10.2022, 11:43

Wir haben danach nochmal besprochen was in dem Film drinnen vor kam.

Dann musste jede Sitztreihe quasi nochmal ein Bild von dem Film erklären, was es damit eben auf sich hat unso

Aber der Film ging keine ganze Stunde nur ca. 30min und danach war nur noch Besprechung, was das ganze bei uns dann noch in etwas in die Länge gezogen hat.

Das ist wahrscheinlich nur eine Anleitung, wie man hygienischer arbeitet und welche Vorschriften einzuhalten sind.

Hi,

Da gehst ins Büro gibst deine Papiere und Unterschrift, gehst danach ein Raum weiter schaust ein Film ca 15-25 min , dann zurück ins Büro den wisch abholen und fertig. Ist ganz unspektakulär 😅