Hybridpanzerglas vs Panzerglas Unterschiede?

2 Antworten

Hybridpanzerglas und Panzerglas sind zwei Arten von Displayschutzfolien für Smartphones, die vor Kratzern und Stürzen schützen sollen.

Hier sind die wichtigsten Unterschiede:

Material:

  • Hybridpanzerglas: Hergestellt aus einer Mischung aus Glas und Kunststoff.
  • Panzerglas: Hergestellt aus gehärtetem Glas.

Härte:

  • Hybridpanzerglas: Etwas weniger kratzfest als Panzerglas, aber dafür flexibler und bruchsicherer.
  • Panzerglas: Höhere Kratzfestigkeit, aber dafür auch anfälliger für Brüche.

Dicke:

  • Hybridpanzerglas: Dünner als Panzerglas.
  • Panzerglas: Dicker und somit etwas besserer Schutz, aber auch etwas weniger komfortabel in der Bedienung.

Kompatibilität mit Hüllen:

  • Hybridpanzerglas: In der Regel besser mit Hüllen kompatibel, da flexibler.
  • Panzerglas: Kann bei einigen Hüllen zu Problemen führen, da dicker.

Displayschutzfolien aus Panzerglas bieten guten Schutz für Dein Smartphone, diese sind aber dicker als ein Hybridglas. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass sie bei einem Sturz bricht, Dein Bildschirm jedoch noch intakt ist. Glas fühlt sich am meisten wie Dein eigener Bildschirm an. Die Displayschutzfolie ist glatt, und du spürst keinen Unterschied zu Deinem eigenen Bildschirm.

Hybridglas vereint beide Eigenschaften, man kann hier aber fühlen, dass es kein reines Glas ist. Es ist dünn und stark. Entscheide dich also für einen Hybridglas- oder Panzerglas-Displayschutz, wenn Du den umfassendsten Schutz wünschst. Ich benutze persönlich ein Panzerschutzglas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung