Husten ohne Grund ersticken?

1 Antwort

Ja kenne ich. Ich hab da so eine Ahnung, wieso.

Das ist gerade in Zeiten der Pandemie nichts, was du auf die leichte Schulter nehmen solltest. Bitte wähle die 112 und rufe einen Krankenwagen, erwähne DEUTLICH am Telefon, dass du starke Covid-19 Symptome hast. Gehe nicht eigenständig zum Krankenhaus, die Gefahr das du andere auf dem Weg ansteckst, ist zu groß.

dane60  08.05.2022, 03:27

Um Himmels Willen nicht sofort um 3 Uhr nachts wegen so etwas den Rettungsdienst rufen.

Very bad advise.

Die werden dich zurecht ziemlich komisch angucken, bzw. sehr unglücklich mit so einem Einsatz sein.

Lieber über die 116117 morgen den KV-ärztlichen Dienst anrufen, oder bis Montag abwarten und dann zum Hausarzt.

Kbeacker  08.05.2022, 03:51
@dane60

Doch, genau um 3 Nachts den Rettungsdienst rufen, genau das sollte man hier machen! Wir befinden uns in einer Pandemie, mit einer Krankheit, die genau diese Symptome als Leitsymptome hat, du Held im Erdbeerfeld. Damit ist nicht zu spaßen! Kennst du seine Sauerstoffwerte? Weißt du, ob das Erstickungsgefühl durch eine Lungenentzündung verursacht wird? Nein, das weißt du nicht. Weil du das nicht wissen kannst und ich auch nicht. Deshalb ist es wichtig erstmal vom schlimmsten einer Coronainfektion mit rapider Verschlechterung auszugehen und da können 5-6 Stunden entscheidend sein. Und selbst wenn es das nicht ist, ist er immer noch auf der sicheren Seite.

Kbeacker  08.05.2022, 03:59
@Kbeacker

Und dann noch sowas dahinter schreiben wie zum Hausarzt gehen. Klar und auf dem Weg steckt er dann alle an, inklusive teile des Praxispersonals und andere Patienten im Warteraum, die eventuell schon gesundheitlich angeschlagen sind. Ganz großes Kino, ehrlich, großartig, das kann ja nur gut enden oder meinst du nicht? Hast du auch nur geringfügig eine Ahnung, wie schnell sich so eine Krankheit verbreitet? Gerade Omikron hat ein nochmal gesteigertes Infektionsrisiko. Echt, bei solchen Kommentaren kannst du nur noch mit dem Kopf schütteln.

dane60  08.05.2022, 04:05
@Kbeacker

Oh weia.

Der Inhalt deines Textes hat so viele sachliche Fehler.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Dann gönne ich dir bei deinem nächsten 3 Uhr-Nachts Rettungsdienstruf wegen Husten sehr gut gelaunte und ausgeschlafene Rettungsdienstmitarbeiter.

Kbeacker  08.05.2022, 04:07
@dane60

Wären wir nicht einer Pandemie, wäre das eine andere Situation, dann wäre das auch völlig legitim das so zu schreiben, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Ich wünsche dir dasselbe und eine gute Nacht selbstverständlich ;-)

Rosenmary  08.05.2022, 05:40
@Kbeacker

Parallel dazu befinden wir uns gerade in der Heuschnupfen Hochphase. Schon mal daran gedacht? Schon die anderen Fragen gelesen? Wo es öfter um Panikattacken geht? Und dafür auf Allgemeinkosten einen RTW rufen?

Rosenmary  08.05.2022, 05:47
@Kbeacker

Wenn der User nicht seit Tagen Fragen zum Thema Ersticken stellen würde, wäre das etwas Anderes. So aber finde ich Dein "Held im Erdbeerfeld" nicht nur allgemein unangenessen, sondern auch unabgebracht. Man ruft nicht wegen hypochondrischen Panikattacken den RTW man begibt sich zu einem Therapeuten und das kann man am Montag tun.

Kbeacker  08.05.2022, 08:54
@Rosenmary

Nein, die anderen Fragen habe ich nicht gelesen.

Das mache ich auch nur bei Nutzern, die mehrfach ähnliche Fragen stellen UND mir in Erinnerung bleiben, das ist er hier nicht, ihn sehe ich zum ersten Mal. Hätte ich das gelesen, wäre meine Antwort auch anders ausgefallen. Dann entschuldige ich mich an der Stelle selbstverständlich für den Kommentar.