Husten bis zum Erbrechen (vor Allem nach dem Essen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie erinnert mich Deine Beschreibung auf die Zeit vor meiner Ernährungsumstellung.

Sodbrennen -musste zeitweise im Sitzen schlafen - trotz OME - jetzt nicht mehr

Husten - über Wochen und Monate kein Ende

....

Und nun - seit 4Jahren keine Erkältung - nichts mehr. Allerdings nehme ich auch seit der Zeit täglich Vitamin C und 10.000 IE Vitamin D3

unkreativ35
Fragesteller

Mit Vitamin D habe ich vor 4 Tagen auch angefangen, da es laut dem Internet Wunder bewirken soll. Seitdem ich Vitamin D nehme ist meine Atemnot besser geworden, aber der Husten leider noch nicht. Darf ich fragen, wie du es geschafft hast, dass du gesund geworden bist?

ralfvegan  07.01.2022, 19:35
@unkreativ35

Jeder ( der nicht supplementiert ) hat einen Vitamin D Mangel - lass es messen - und mit dem gemessenen Wert google "Vitamin D Rechner" - und komm selbst ins Handeln - Dein Arzt wird Dir vermutlich sagen das ist gefährlich 😉

Kauf Dir Vitamin C -Pulver - Drogerie 100g ~3.-€ dann bis Krankheit weg ist 1-2 Teelöfel am Tag.

Das wird Dir schon akut helfen - ich habe komplett auf vegan umgestellt ( nicht millitant) meine Blutwerte - bis zu 2/3 besser - das hat mich überzeugt...

Alles Gute!

ralfvegan  07.01.2022, 19:39
@ralfvegan

Vitamin C min auf 2 mal veteilt -

Vitamin D bis 10.000 IE / Tag halte ich, ohne Kontrolle unbedenklich

übrigens nehm ich auch kein OME mehr

Meinem Vater ging es sehr schlecht, nachdem er dauernd meine Mutter zum Arzt begleiten musste. Da saß er stundenlang mit seiner Maske im Wartezimmer.

Achte bitte darauf, so wenig wie möglich Maske zu tragen! Du solltest mit deiner Indikation unbedingt eine Befreiung bekommen und dann auch darauf bestehen, keine Maske tragen zu müssen!

.......................................................................................

Was du da anführst, sollte sich eigentlich alles vermeiden lassen, wenn man auf die Milch und Milchprodukte verzichtet, vor allem auf die eiweißhaltigen. Lass erst mal alles weg für 1 Woche, und dann beginne langsam wieder mit Butter und Sahne. Am besten die nicht homogenisierte (am sichersten fährst du,wenn du die Bio-Sahne nimmst, weil die natürlcih aufrahmt, also ganz sicher nicht homogenisiert ist)

Mal eine ganz stumpfe Frage: Trinkst du genug? Trockene Schleimhäute und daraus resultierender Husten können auch einfach einem dauerhaften nicht genug Trinken zugrunde liegen.

Bist du mal auf irgendwelche Lebensmittelallergien getestet worden?

Ausschließen kann man leider auch nicht immer, dass das keinen psychischen Auslöser hat.

unkreativ35
Fragesteller

An manchen Tagen trinke ich viel and manchen wiederrum nicht. Bin noch nicht auf Lebensmittelallergien getestet wurden, aber sollte ich mal machen. Es kann auch psychisch sein, da ich auch Hypochondrie habe, aber ich glaube eher weniger, dass das daher kommt.

krivor  22.01.2022, 19:27
@unkreativ35

Allergien?

Ich wurde auf alle Sorten von Milch getestet, das war alles negativ.

Trotzdem ging es mir schlagartig besser, als ich auf die Milchprodukte verzichtete. Rohe Milch vom Bauern ging (aber ich komme jetzt nicht mehr dran). Butter und aufrahmende Sahne geht auch.