Husky Pfoten Pilz?Verletzung?Normal?

4 Antworten

Hallo , es schaut aus wie bei unserer Chihuahuahündin.

Sie hatte durch Umzugsstress, die Pfotenballen gekaut , das wurde wund, dann trocknet das, dann wird es wieder aufgebissen.. das sah so aus wie bei Deiner Ronja. Hunde können durch Stress drauf kauen. Und dann gehen sie komisch , weil sie nicht richtig auftreten können.

Beim vorletzten Bild sah ich zwei schwarze Punkte, welche Flohkot sein können. Das schaut wirklich so aus. Hast Du einen Flohkamm?

Kannst Du einen Flohtest machen? Vielleicht reagier sie auf Flohspeichel. Das heißt, wenn sie Flöhe Beißen , kommt es zu Juckreiz, und auch dann beißt sich ein Hund, wenn dieser allergisch reagiert. Auch das kann richtig Stressen.

Mit den Ängsten die sie hat , wenn sie mal zum Tierarzt muss, da gibt ein Tierarzt auch vorher mal eine Beruhigungstablette, wo der Hund die Angst nicht empfindet .

Damit man dem Hund dann einen Maulkorb anziehen kann und auf diese Weise, den Hund untersuchen kann.

lieben Gruß

Poolfan2018
Fragesteller

Der Hund war ne minute vorher im Garten, wir haben ein großes Grundstück und Ronja kann jederzeit raus... Flöhe sind es übrigens nicht.

Poolfan2018
Fragesteller

Sie geht auch nicht auffällig anders. Wie schon beschrieben kennen wir das mit den den Tabletten, aber lassen wir sie sehr ungerne sedieren.

Das könnte Stress knabbern sein. Ist denn zu den „üblichen“ Baustellen noch irgendwas anderes dazu gekommen was ihr noch mehr Stress macht? Aber auch den Floh Tip würde ich mal prüfen. Das ist ja nicht schwer. Wenn Tierarzt, dann fragt doch ob er euch was geben kann, was ihr zu Hause schon verabreicht, dass sie keine solche Angst mehr hat. Nur bitte kein Vetranquil, das macht zwar unfähig zu reagieren, die Angst bleibt aber. Der Tierarzt hat mit Socherheit Angstlösende Medikamente die er euch evtl vorher geben kann, er kennt das Problem mit eurer Ronja ja offenbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH
Sternfunzel  17.07.2018, 00:11

Danke lieben Gruß , hast Du das auch gesehen auf dem vorletzen Bild, es schaut aus wie Flohkot .

Jesaya007  17.07.2018, 06:37
@Sternfunzel

Schwer zu sagen, kann Flohkot sein, oder Dreck. Aber ist ja ein leichtes das heraus zu finden und als erste Maßnahme ja binnen Sekunden erledigt.

Poolfan2018
Fragesteller

Nein im Gegenteil, sie läuft nahezu jeden Tag rund 20 kilometer am Tag und wir machen fast täglich Denk/Suchspiele mit ihr. Ronja kann auch jederzeit raus in den Garten. Das einzige was sie nicht hat, sind viele Hundefreude, da sie noch nie richtig sozial kompatibel mit anderen Hunden war/ist... Auch mit Hundetrainer, Hundeschule haben wir das nicht abschliessend verbessern können. Das mit den Angstlösern hilft bei Ronja nicht, lediglich starke Sedierung macht eine Untersuchung möglich.

adventuredog  17.07.2018, 11:12
@Poolfan2018

"20 kilometer am Tag"

Täglich? auf Asphalt und Stein? am Rad? dann könnte der eine Ballen wundgelaufen sein.

ps. manchmal hilft es einem aufgeregten Hund, der meist auch einen aufgeregten Besitzer hat, die TA-Praxis zu wechseln. Oder den Hund an der Rezeption an die Helferin abzugeben. Ohne Besitzer sind die Hunde dann entspannter bzw lassen Untersuchungen leichter über sich ergehen.

sieht schlimm aus und ist mit Sicherheit sehr schmerzhaft, bring den Hund zum Tierarzt! sowas kann man nicht selbst behandeln - zumal man die Ursache nicht kennt.

Poolfan2018
Fragesteller

was heißt sieht schlimm aus, um was handelt es sich denn?

Poolfan2018
Fragesteller

Nach den ganzen Kommerntaren werden wir heute zum Tierarzt gehen, allerdings wüsste ich gerne um was es sich hier vermutlich handelt.

adventuredog  17.07.2018, 11:08
@Poolfan2018

um was es sich handelt, wird dir der Tierarzt vor Ort genau sagen. Ferndiagnosen helfen nicht, schaden oft nur und verlängern schlimmstenfalls die tierärztliche Behandlung, da etwas dann chronisch wird.

Omg die Pfoten sehen schlimm aus 😱😱😱

Bitte gehe zum Tierarzt damit aber schnell. Wie kann man das nicht bemerken? Der Hund kaut ja die Hälfte vom Ballen weg.

Schmerwiegende Erkrankungen oder enorme Verhaltensstörungen die durch euren Alltag mit dem Hund ausgelöst wird.

Bitte lass den Hund so schnell es geht behandeln und Mal komplett durch checken. Auf sämtliche Parasiten, Allergien,Blutbild ,Leber und Nierenwerte sowie Schilddrüse.

Sollte das alles abgeklärt sein und der Hund ist organisch Kern gesund. Suche dir einen Verhaltenstrainer der euren Alltag mal unter die Lupe nimmt und schaut ob da etwas nicht stimmt.

Das sieht richtig übel aus.

Poolfan2018
Fragesteller

Was sollen das für eine absolut inkompetente Aussage sein, von wegen "Schmerwiegende Erkrankungen oder enorme Verhaltensstörungen die durch euren Alltag mit dem Hund ausgelöst wird."

Du hast den Text schon gelesen oder?

Einafets2808  17.07.2018, 14:11
@Poolfan2018

Nimm es mir nicht übel, der Hund kaut so lange auf seine Pfoten das man das Leben sieht. Also das Innere des Ballen. Eure Hündin muss doch humpeln,wenn ihr mit ihr spazieren geht.

Mein Hund hat sich mal den Ballen aufgeschnitten,vermutlich Glasscherben oder scharfkantiger Stein. Das sah aus wie das eine Foto von dir.

Schmerwiegende Erkrankungen oder enorme Verhaltensstörungen die durch euren Alltag mit dem Hund ausgelöst wird."

Ja ich habe deinen Text gelesen, schmerwiegende Erkrankungen kann zum Beispiel eine Autoimmunerkrankung sein. Ich schrieb ja wenn der Hund organisch gesund ist. KANN es nur an euren Haltungsbedingungen liegen. Weil das ist kein gesundes Hündisches Verhalten,das ein Hund seine Ballen so verstümmelt.

Also sollte sich ein Verhaltenstrainer mal euren Alltag anschauen,was da nicht so rund läuft.

Was verstehst du daran nicht?

Poolfan2018
Fragesteller

Und es ist nicht so, als würde Ronja ständig auf den Pfoten kauen... Sie schläft oder wir sind unterwegs, bzw. die Kinder spielen mit ihr. Nur "selten" und die "letzten Tage" erwischen wir sie heimlich beim kauen. Vor uns macht die das nicht.

Einafets2808  17.07.2018, 14:34
@Poolfan2018

Niemand behauptet das es eurem Hund schlecht geht. Nur vielleicht fehlt dem Hund etwas im Alltag. Vielleicht ist er unterfordert oder überfordert? Vielleicht ist der Hund unter Stress oder bekommt nicht genug Ruhephasen. Oder kommt nicht mit dem Alleinsein klar. Ob eure Haltungsbedingungen optimal sind könnt nur ihr ehrlich beantworten oder halt Hilfe nach Hause holen.

Deswegen habe ich ja dazu geraten mal einen Verhaltenstrainer nach Hause kommen zu lassen.

Der euren Alltag unter die Lupe nimmt.

Poolfan2018
Fragesteller

Für den Rest trotzdem danke, werden heute zum Tierarzt gehen.