Hungersignale aber kein Appetit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem habe ich auch öfter mal. Ich zwinge mich dann tatsächlich dazu. Bereite Dir etwas zu, was Dir sonst gut schmeckt.Vielleicht hast Du gerade besonders viel Stress oder Dich belastet etwas. Hinter Appetitlosigkeit können aber auch organische Ursachen stecken. Also ist auf Dauer auch ein Arztbesuch sinnvoll.

Unbewusst461  25.11.2021, 18:21

Lieben Dank für den Stern! :-)

Da du Untergewicht hast, und Übelkeit, kann das psychischer Natur sein. Die Übelkeit kann daraus resultieren, dass Du zuwenig isst. Sie kann aber auch ein Symptom sein, dass Du viel grübelst. Längerer Hunger kann zu solchen Symptomen führen, Nervösität, Magenknurren, Übelkeit.

Sprich darüber am Besten mit einem Arzt, der kann dich beraten.