Hund(Welpe) und Laufgitter?

14 Antworten

Verstehe ich das richtig?: Ihr wollt ein 11 Wochen altes Hundebaby jetzt schon alleine lassen!!! Da kann ich leider nur einen Rat geben: Gebt das Hundebaby wieder dort hin zurück, wo ihr es geholt habt, damit das Hundebaby zu jemanden kommt, der es gut mit ihm meint und auch die nötige Zeit für ein Hundebaby hat!

BaileyCat  22.12.2013, 13:41

ganz deiner meinung

Soso: Du hast also Deine "3 zwergkaninchen" abgegeben, im Tierheim, weil Du sie nicht mehr wolltest und Dir stattdessen einen Hundewelpen geholt und den dann in ein Laufgitter gesetzt, damit er lernt, bis Ende der Ferien allein zu bleiben?!

Sorry, ich halte Dich für einen Geschichtentroll!

Falls Du das nicht bist, kann für Dich nur ein Rat gelten: Bring' den Hund dorthin, wo Du ihn herbekommen hast! Du bist als Tierhalter ganz offensichtlich nicht geeignet!

bigsur  22.12.2013, 13:59

ja, und falls ihn der Vermehrer nicht zurücknimmt, gibts ja immer noch das Tierheim.

Isildur  22.12.2013, 14:00

ich würde so gerne an eine Troll glauben. Aber auf dem letzten Spaziergang hat mir ein Besitzer ganz stolz erzählt, dass sein Hund jetzt alleine bleiben würde, ohne was kaputt zu machen - eingesperrt in seine Box -.-

Achwasweissich  22.12.2013, 14:22
@Isildur

Und die halten sich auch noch für Vollprofis -.- Als meine Süße Probleme mit dem Alleinlassen bekam hat die Hundeschule mir dann empfohlen sie einzusperren und auch noch behauptet das es ihr gefiele pffft Ich hab die Hundeschule drangegeben und der Kleinen innerhalb eines knappen Jahres in ganz kleinen Schritten beigebracht das es nicht schlimm ist mal eine Stunde auf mich zu warten. Im Auto konnte sie es schon nach 3 Monaten problemlos abwarten das ich einkaufen war.
Klar war das mehr Aufwand als den Hund einzutüten und wegzuschließen aber es hat sich gelohnt.

Sowas Asoziales habe ich selten gelesen!!! Von einem Hundbaby erwarten dass es binnen zwei Wochen lernt sich wie ein ausgewachsener gut erzogener Hund zu benehmen? Deine Eltern müssen mehr als ein Rad verloren haben falls sie überhaupt Hirn unterm Pony haben. - Na, Du wirst spätestens wenn es um Ausbildung geht entweder lernen Dich sozial zu verhalten oder scheitern. Jetzt ist es schade um das arme Tier welches von Euch misshandelt, missbraucht wird. Ich hoffe es wird baldmöglichst zurück gegeben.

Welpen dürfen niemals alleine sein, sie leiden sonst an Todesängste. Und man sperrt einen Welpen auch nicht hinter Gitter bzw. macht sowas nicht mal mit einem erwachsenem Hund. Ein Hund ist ein soziales Tier, was in die Familie gehört ohne Gitter. Bis zum 6 Lebensmonat braucht der Welpe volle Aufmerksamkeit und muss alle 2h raus. Wenn ihr das nicht könnt, dann leidet der Hund wirklich sehr und es ist vielleicht besser ihn in gute Hände zu vermitteln.

Man informiert sich übrigens vor der Anschaffung eines Tieres. :-/

So wirst du ihn gar nicht ans allein gewöhnen, das ist ein monatelanger Prozess.

Ihr habt euch einen Hund geholt, obwohl ihr keine Zeit für ihn habt. Ziemlicher Mist. Besonders für den Hund, der wird Angst und Qualen leiden, wenn er allein gelassen wird. Und auch für euch, euch sollte mindestens euer Gewissen plagen, daß irh euch ein Tier geholt habt, von dem ihr keine Ahnung habt und das ihr bald in Todesängste stürzen werdet. wenn die Ferien vorbei sind.

Hundewelpen kann man gar nicht allein lassen. Man fängt damit an, daß man mal den Raum verläßt und gleich wieder zurückkommt, bevor der Hund jault. Dann macht man mal die Tür zu, dann geht aus der Wohnungstür und gleich wieder zurück usw. Es dauert Wochen und Monater, bis ein Hund ein paar Stunden (länger als 4 Stunden ist ohnehin schwierig) allein bleiben kann.

Alles falsch gemacht bisher. Hund zur falschen Zeit geholt, keine Ahnung von Hunden, keine Bücher gelesen zur Vorbereitung usw. Wie auch immer, mit dem Laufgitter wird das nie klappen. Weil die Baustelle so groß ist, mag ich auch keine weiteren Ratschläge geben, da müßte ich ja ein ganzes Buch schreiben. Sucht euch jemanden vor Ort, der Ahnung von Hunden hat.

Am besten, ihr bringt den Hund zurück.

BaileyCat  22.12.2013, 13:41

DH ; DH; DH

bigsur  22.12.2013, 13:45

http://www.gutefrage.net/frage/welcher-hunderasse-passt-zu-mir-

Warum fragst du hier eigentlich noch. Ihr habt euch entgegen aller Ratschläge einen Hund geholt - und jetzt willst du wissen, ob es entgegen aller Ratschläge, die du bereits bekommen hast, trotzdem klappen wird. Bravo.

Nein, das wird es nicht. Der Hund wird leiden, Eure Wohnung wird leiden, wenn ihr tierlieb seid, werdet ihr auch leiden - andernfalls natürlich nicht, dann sperrt den Hund am besten in einen schalldichten, leeren Raum, wenn ihr weg seid. Dann kann er keinen Schaden anrichten und die Nachbarn werden sich nicht über jaulen und winseln beklagen.