Frage von bigkillernoob, 44

hundin hat ameisenköder zerkaut?

hallo, meine hündin 22kg, hat Florelia Ameisenköderbox zerkaut, Inhalt 0,08% Spinosad, meine Tierärztin ist auf Urlaub. Wer kennt sich wirklich aus. lg Sabine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von precursor, 39

Auskennen tue ich mich damit nicht, aber man findet Informationen im Internet -->

http://www.justanswer.de/tiermedizin-hunde/6qbdc-nach-kurzem-flohbefall-einer-2-...

Bitte die komplette Webseite durchlesen !

Auf der Webseite steht, dass es oral einzunehmende Medikamente gibt, die Spinosad enthalten, die beim Hund zugelassen sind.

Aber auf die Dosis kommt es an, beobachte deinen Hund ganz genau !

Kommentar von precursor ,

Danke für die Auszeichnung !

Antwort
von CornuZwergnase, 38

Gibt es bei Dir in der Gegend nur einen Tierarzt ? Keine Tierklinik ? Hat Dein Tierarzt keine Vertretung ? Dieser Hund gehört untersucht 

Antwort
von bunny0602, 30

Ich würde an Deiner Stelle bei einem Tierarzt oder in einer Tierklinik anrufen und nachfragen, vielleicht auch bei Mehreren.

Antwort
von Bitterkraut, 27

Deine Tierärztin hat eine Vertretung.

Antwort
von susannemuell, 26

Ich würde zum Tierarzt in der nächsten Stadt/Ort fahren oder dort anrufen.

Antwort
von kuttenkiara, 25

Ein anderer Tierarzt....