Hundewippe selbst bauen (agility)

Hier der Text von gute Fragen den ich gefunden habe.  - (DIY, Spitze, selber bauen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf ein Brett 30cm breit 3-4cm stark und 3,65-4,25m lang. streich es an den beiden anfängen 80cm breit an.

In der Mitte des Brettes an der Unterseite sxchraubst du 2 Dachlatten (60*40*2000mm) hochkannt an. Genau in der Mitte am oberen rand der latzten bohrst du ein 15mm Loch in beide latten. Als Achse ne 15mm Gewindestange da durch-

Nun noch 2 Bretter 50 cm x (1/6 der Bohlenlänge + 10 cm ; bei z.B. 4,20m sind das 70cm+10cm). duie bretter sollten mindestens 2cm stark sein. Bohr oben in der Mitte der kurzen seite 10cm vom rand in beide ein 15mm Loch (asm besten beide aufeinanderlegen. Nun beide nebeneinander stellen und mit 35cm Dachlatten(s.o.) fest verschrauben.

Bohle dazwischen, achse festschraubwen, fertig

Brauichste da weirklich nen plan für ????

die Masse gibt es hier: http://www.vdh.de/fileadmin/media/ueber/downloads/hundesport/wettkampfordnung_fuer_agility_der_FCI.pdf  (seite 5 unten)

Als belag einfach in die Farbe Quarzsand mit einrühren

BellaCharline
Fragesteller

Ja da brauche ich einen Plan, bin 18 und hab wenig Erfahrung im handwerklichen Bereich ;-) Trotzdem danke !

Celinastaxi  09.04.2015, 22:42
@BellaCharline

du weist doch wie so ne wippe aussieht. stell dir das vbild vor und lies meine Anleitung....

Entwirf doch selbst etwas, das ist dann echt "selbstgemacht" 😉