Hundetrockenfutter - Royal Canin - ist wirklich so gut?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammensetzung Terra Canis Rind

Muskelfleisch vom Rind, Herzfleisch vom Rind, Gurgel vom Rind, Leber vom Rind, Fleischanteil gesamt 65%, Gemüse/Obst/Kräuter-Anteil 24% i.d.Fm, Hirse 8%

Zusammensetzung Royal Canin Adult 25

Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Maisfuttermehl, Mais, Weizen, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Grieben, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Mineralstoffe, Mannan-Oligosaccharide, Ei getrocknet.

Ich denke, da braucht man nix mehr zu sagen, oder ?...

Peti25
Fragesteller

oh ja... die zusammensetzung spricht für sich.... weißt du, wie teuer 15 kg sind und ob ich auch im zoo-fachhandel bekomme?

Peti25
Fragesteller
@kuechentiger

danke für die info, aber mein hund wird mal knapp 60 kg erreichen. er legt jetzt schon mit fast 7 monaten 40 kg auf die waage.

Hallo! Wir hatten bei unserem letzten Welpen auch Royal Canin bis ich morgens ein wenig Wasser über das Trockenfutter schüttete und das richtig anfing zu stinken! Da bin ich so erschrocken, dass ich dieses Futter nicht mehr meinem Hund geben wollte. Unser neuer Welpe hat nun GENESIS Hundefutter und somit bin ich komplett auf dieses Futter umgestiegen. Das riecht richtig lecker und wenn man es "einweicht" (Sorry, unsere Hunde lieben eingeweichtes Futter) duftet es nach leckerem Futter. Seitdem hat sich auch das Fell verändert und ist richtig glänzend und weich geworden. Super Futter - kann ich nur empfehlen!

Von dem Futter halte ich gar nichts. Alleine schon weil keine prozente da stehen. Trockenrübenschnitzel sind Produkte bei der Herstellung von Zucker entstehen und das hat nichts in Tiernahrung zu suchen.

Ich füttere Rinti Maximum Huhn. Die Deklaration ist Top. Knapp 70% Fleisch Anteil. Keine Abfälle vondern nur fleischnehle.

Gefkügelfleischmehl ist nur das Fleisch drin

Geflügelmehl ist der ganze Abfall drin den die bei Feierabend auffegen.

seit ich Rinti füttere hat meine keine Probleme mehr mit der Verdauung. Sie ist Allergiker und rinti ist bisher das einzige was sie sehr gut verträgt und auch gerne frisst.

Futter bei denen keine prozentualen Anteile deklariert sind rühre ich nicht an.

 - (Hund, Hundefutter)

Ich bin von diesem Futter total überzeugt. Meinem Hund hat es noch nie geschadet, er ist groß und kräftig geworden und hat keine Fellprobleme. Auf anderes Futter hat er schon mal allergisch reagiert.

Peti25
Fragesteller

danke schön

Ich denke die bestehen alle nur aus Müll! Hundefutter sollte zu 70% aus Fleisch bestehen! Platinum oder Orjen sollen gut sein!

Peti25
Fragesteller

hast du es nur gehört oder gelesen, oder fütterst du diese sorten auch? ich werde mal googlen. danke :-)