Hundetoilette sinnvoll?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - eine Hundetoilette ist nicht sinnvoll! Sinnvoll wäre ein Hundesitter, der den Kleinen während eurer Arbeitszeit beträut. Dass ihr was falsch gemacht habt, dass wisst ihr ja mitlerweile. Alles Gute

yvonne20
Fragesteller

haben ne lösung gefunden danke

Ich finde es nicht gut, dass ihr die Kleine so viel allein lasst. Vier Stunden sind viel zu viel für so einen kleinen Hund! Habt ihr wirklich keine Möglichkeit, sie mit zur Arbeit zu nehmen? Währe dann ja nur vorüber gehend, bis sie etwas älter ist.

Hundetoilette finde ich auch nicht gut. Sie gewöhnt sich dann nur an, ins Haus zu machen. Kann man dem Hund aber sicher auch wieder abtrainieren. Dauert dann nur vielleicht etwas länger, bis sie wirklich Stubenrein ist.

Haltet doch mal lieber nach einem Hundesitter ausschau. Ihr könnt ja Zettel aufhängen, z.B. beim Tierarzt. Dann wär der Hund nicht so allein und könnte auch draußen machen, wenn er muss.

So etwas sollte man vor dem Hundekauf bedenken. Da hätte man sich im Vorfeld lange genug Gedanken drüber machen können und vielleicht auch schon nach einem Sitter suchen...

yvonne20
Fragesteller

danke haben schon eine lösung gefunden

Eine Hundetoilette verklickert dem Hund lediglich, dass man auch in der Wohnung pinkeln kann und ist für die Stubenreiheit nur hinderlich.

Ein Welpe kann aber nicht 4 Stunden allein bleiben. Bis er das schafft, ist viel Gewöhnung nötig, das wird Monate dauern. Im ersten Jahr sollte immer jemand da sein, der sich um den Hund kümmern kann.

Wie ihr das nun löst ist euer Problem, entweder gebt ihr ihn ab oder ihr findet jemanden, der ihn betreut. Aber lasst ihn auf keinen Fall plötzlich 4 Stunden alleine, der Welpe wird Todesangst haben.

bignose  07.05.2013, 07:50

Eine Hundetoilette verklickert dem Hund lediglich, dass man auch in der Wohnung pinkeln kann

Aber auch nur, wenn man es ihm beibringt. Und die Zeit, die man dafür aufwenden müsste, könnte man sinnvoller gleich in die Stubenreinheit investieren.

Maro95  07.05.2013, 21:10
@bignose

In die Wohnung zu pinkeln muss man einem Welpen nicht beibringen. Oder meintest du jetzt speziell das Hun- pardon, Katzenklo?

8 Wochen ist natürlich viiiiieeeel zu klein, sie sollte normalerweiseb bis 12 Wochen bei Mama bleiben! Wenn jetzt euer Urlaub zu Ende ist , wie alt war das Tierchen als es zu euch kam. Ich denke ein Hundekloo bringt wenig, aber ich hab die Erfahrung gemacht das der Hund ganz gerne auf Zeitungen pinkelt. Also da wo Fliesen sind Zeitungen auslegen, wenn du nach Hause kommst und Hund hat auf Zeitung gepinkelt oder mehr, loben. Wenn du nach Hause kommst, sofort raus, zum Pipi machen. Meine Hündin hat das auch so gelernt, allerdings war siel älter als sie das erste mal länger alleine bleiben mußte und schon stubenrein! Aber ich würde es an deiner Stelle mit Zeitungspapier versuchen, vor allem muß sie nich irgendwo reingehen, sondern es ist ebenerdig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Man hätte vorher sich überlegen sollen was passiert wenn der Urlaub rum ist. Nicht wenn es passiert. Alleine lassen geht gar nicht. Und ein Hundeklo ist auch keine Option.entweder ihr sucht ein Sitter oder sucht gleich eine neue Familie.