Hundeschule- Erster Tag. Was mitnehmen?

5 Antworten

Das sollte man Dir eigentlich bei der Anmeldung gesagt haben...

Wichtig ist ein gut sitzendes Brustgeschirr und wohl auch ein paar Leckerchen.

  1. Einen nicht zu satten Hund
  2. Leckerchen, für die er sterben würde
  3. einen Wassernapf
  4. eine Flasche mit Wasser, wenn du nicht sicher bist, ob es dort welches gibt
  5. Ein oder zwei Spielzeuge, auf die er steht
  6. Impfpass (falls nicht schon vorgelegt)
  7. Kotbeutel, falls ein Missgeschick passiert
  8. Leine
  9. Eine Gürteltasche, in die du die Leckerchen griffbereit packen kannst

Unmenge Leckerlis 😃!! Weiter brauchst du eigentlich nix, die haben alles in der Hundeschule.

  1. WICHTIG! so viele Leckerlis wie möglich! Am besten ein paar unterschiedliche wie z.b Würstchen und seine Leckerlis eben
  2. Spielzeug wie Bälle , lieblingsspielzeug Mehr eig. auch nicht ;D

einen fröhlichen aufgeschlossenen Hund... einen ganzen Sack Leckerchen... für den Hund ein Brustgeschirr (und lass dich bitte nicht zum Halsband überreden...) - dazu noch viel gute Laune...

...viel Spaß beim gemeinsamen Lernen

Veggimaus  13.04.2014, 10:56

Ich hab immer Halsband und Brustgeschirr in der Hundeschule mit und kann, je nach Aufgabe, "umspannen" :-)

Bei uns bringt jeder noch seinen eigenen Wassernapf mit (also die Frauchen und Herrchen für ihre Hunde, nicht für sich ^^)