Hundeschnauze Verletzt?

5 Antworten

Vergleich diese Seite der Nase mit der anderen, dann siehst du ob es eine Verletzung ist.

desinfiziere das und mehr kannst du nicht machen. Sollte sich da etwas entzünden umgehend zum TA , der wird sicherlich Antibiotika verschreiben. Eine Entzündung bitte niemals auf die leichte Schulter nehmen, diese können wandern und lebenswichtige Organe schädigen.

Huhu,

das Bild ist leider unscharf. Ist das eine Schürfwunde? Und ist sie nur außen am Nasenflügel, innen ist nichts? Nicht gerötet, dick, warm, eitrig? Dann sollte es kein Problem und in wenigen Tagen verheilt sein. Bis die Stelle wieder schwarz pigmentiert ist, kann allerdings länger dauern. Manchmal bleiben solche Stellen auch dauerhaft heller.

Gute Besserung!

LukasOtero0
Fragesteller

Danke..!

Also das sieht jetzt wirklich nicht dramatisch aus. Das heilt von selber wieder. Wenn sich da nichts entzündet, anschwillt, rot wird etc. würde ich gar nix machen. Der ist halt mit der Schnauze irgendwo im Gebüsch entlanggeschrammt.

Ich empfehle dir zum Tierarzt zu gehen,er kann dir sagen ob es eine schlimme Verletzung ist

Hunde verletzen sich nunmal.
Ob beim Spielen oder beim selber rum rennen