Hundepullover häkeln.. wie viel Wolle ungefähr beim Jack-Russel?

5 Antworten

Ich halte ehrlich gesagt sehr wenig von gehäkelten oder gestrickten Hundemänteln, weil diese bei Regen einfach pitsch nass werden, heisst man kann es eig. nur anziehen, wenn es trocken ist und auch kein Schnee liegt...

Vielleicht solltet ihr doch nochmal drüber nachdenken, einen Mantel ( welcher eben auch wasserdicht ist) zu kaufen...

Ninnah207
Fragesteller

einen Wasserdichten Mantel haben wir schon.. wir wollten halt noch einen machen, wenn es nicht regnet oder schneit, weil sie dann trotzdem zittern, da reicht ja ein wolliger hundepulli hin..

SchlawienerSued  01.12.2014, 21:40
@Ninnah207

Ist ja gut!

In Deutschland leben 1000 de Jack-Russel und mehr als 970 von 1000 dieser Hunde wird auch im strengsten Winter nicht kank, obwohl sie vollkommen ohne Mäntelchen und Jäcken mit ihren Haltern raus gehen.

Aber wenn dein armes Hundchen so schwach und kränklich ist, dann stricke ihm das Pullöverchen. :-)))

Schneeflocke88  02.12.2014, 12:12
@SchlawienerSued

Man kann nie alle Hunde über einen Kamm scheren, es gibt durchaus Hunde welche kaum oder überhaupt keine Unterwolle haben oder eben krank sind und deshalb tatsächlich frieren, wenn es draussen kalt wird... Man muss immer für den jeweiligen Hund entscheiden, ob er ein Mäntelchen braucht oder nicht...

Bitte lass es. Du wirst dem Hund nicht damit helfen. Wolle zieht Nässe und der Hund könnte dadurch erkranken. Gewöhne ihn lieber an die Kälte. Auch kann Dein Hund mit Mänteln und Pullovern sich nicht artgerecht bewegen und es besteht sogar ein Verletzungsrisiko.

Wozu braucht ein hund, der mit dem klima hier gut zurecht kommt einen pulli, der dann auch noch dafuer sorgt, dass der hund nass wird?

Jackies neigen zum Zittern, das hat nix mit frieren zu tun. Lass doch das vermenschlichen bitte....Klamotten für Hunde sind ganz einfach nicht artgerecht, abgesehen davon, das sie zu unnötigen Missverständnissen mit anderen Hunden führen, da sie die Körperprache verändern. Wenn nicht gerade tiefe Minusgrade herrschen und dein Hund sich bewegt, dann friert er nicht, versprochen! Hunde passen ihren Stoffwechsel den Temperaturen an; im Augenblick fahren sie ihn hoch, brauchen auch mal ein bisschen mehr Futter ( nicht fett füttern!) Aber einen Pulli oder Mantel brauchen sie nicht. Tu deinem Hund den Gefallen und strick aus der Wolle ein paar Stulpen für DICH, und lass ihn einfach Hund sein. Man sieht auch ganz selten Wölfe oder Dingos in einer Jack- Wolfskin- Jacke...-:)

56-3 würde ich sagen

Ninnah207
Fragesteller

hä?.. also erstmal danke :) aber kannst du das kurz erklären?^^ klingt vielleicht doof, aber das versteh ich nicht so wirklich.. :D