Amigurumi verkleinern? Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach die Maschenzahl immer halbieren bzw. virteln und dem entsprechend auch die anzahl der Reihen (alsowenn man 16 reihen mit je 20 Maschen häkeln soll, sind es jetzt ca. 8 reihen mit 10 Maschen). Natürlich muss man da etwas rumprobier

gast38  03.12.2011, 11:32

Danke für die Auszeichnung!

sich den Kreis vorstell, der in der Anleitung ist.

Ich glaube es sind 5 Runden in denen man laut Anleitung zunehmen muss, nimm bei einem einfach nur 4 Reihen zu statt den üblichen 5 Reihen und häkel 1,5 bis 2 cm weniger im Kopfumfang (Kann auch sein, dass 1 cm reicht, das musst du ausprobieren)

Bei dem Körper nimmst du dann dementsprechend auch Reihen weg z.B. bei 4 Reihen Zunahme am Bauch nur noch 3 Reihen.

Den ganz kleinen: da nimmst du nur 3 Reihen für den Kopf zu statt der üblichen 5 Reihen und lässt 2-3 cm weniger kopfumfang, den Körper musst du dann dementsprechend anpassen.

Wen du noch Fragen hast kannst du mcih ruhig Fragen ;)