My Boshi ist total klein...

3 Antworten

da hilft nur noch verschenken, wenn du nicht aufribbeln willst.

Du kannst die Mütze nicht größer zaubern und wirst wohl oder übel auftrennen müssen, zumindest bis dahin wo du mit den Zunahmen aufgehört hast.Zähl mal nach ob du wirklich die passende Maschenanzahl hast.Vielleicht hast du auch feste Maschen statt halber Stäbchen verwender.Oder du hast aus versehen Maschen übersprungen? Du kannst ja mal deinen Kopfumfang messen, dann rechnest du noch 2cm dazu.Dies sollte dann dem Umfang deines gehäkelten Kreises entsprechen bevor du ohne Zunahmen weiter machst.

Da gibt es keine Möglichkeit als auftrennen. Du mußt vorher eine Maschenprobe häkeln, das steht auch im Buch. Bestimmt hast du dich verzählt, so fest kann man gar nicht häkeln, daß die in L zu klein ist. Oder eine andere Wolle genommen? Mit Häkelnadeln Stärke 6 wie angegeben gehäkelt?

DieWauWau
Fragesteller

ich hatte so ein Set , da war Wolle drin, 2 kleine heftchen und eine Häkelnadel...

TorDerSchatten  01.03.2015, 21:45
@DieWauWau

Dann ist das schon mal richtig gelaufen. Aber du mußt eine Maschenprobe häkeln und auch halbe Stäbchen! Hattest du auch wirklich 56 Maschen bei den längsten Reihen?