Häkeln - Spiralrunde wird immer größer und Mützenformiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Maschen an der Spitze enger gehäkelt wurden und dann mit jeder Reihe etwas lockerer. Entweder sind es zu viele Maschen oder die Häklnadel ist zu groß. ich würde die letzten 6 Reihen wieder aufmachen und mit einer kleineren Häkelandel häkeln. Viel Erfolg und viel Freude noch mit Deiner Arbeit.

Woher ich das weiß:Hobby
Dreamingly456
Fragesteller

Das wars tatsächlich, ich habe jetzt enger gehäkelt und nun ist mein Socke fertig :)

Muss das nicht immer breiter werden oder ist das in dem Video anders. Vorn die Spitze ist schmal und der Fuß wird dann immer breiter. Wenn dem nicht so ist, und die Maschenzahl gleich bleiben soll, kann es nur sein, dass du lockerer häkelst als oben. Zumindest habe ich oft bei mir dieses Problem gehabt. Wenn das so ist, würde ich dir eine kleinere Nadelstärke empfehlen. Wenn nicht, dann zähl mal die Maschen in jeder Runde. Dazu markiere dir die 1. Masche und dann zähl mal, ob es mehr werden. Das hat bei mir dann geholfen. Nur Mut, das wird schon. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Ich bin zwar nicht gut darin aber kann sein das du bei den oberen Stellen zu viel Platz bzw zu viel dran häkelst