Frage von karma1999, 180

Hundenamen mit U?

Also meine Hündin hat jetzt bald ihren U-Wurf und mir und meiner Familie fallen einfach keine guten Namen mit U ein. Hättet ihr vielleicht ein paar gute Ideen? Also bei dem Q-Wurf hatten wir das so gemacht, dass wir einfach als "Vorname" Queen genommen haben und dahinter einfach einen anderen Namen. Gibt es sowas mit U auch? Danke schonmal im voraus:)

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 27

Nehmt doch die Welpenkäufer "mit ins Boot", fragt sie, welchen Namen sie für ihr Zwerglein gern hätten...

Antwort
von froeschliundco, 58

welche rasse züchtest du? Uganda, ulia, ulma, ueli, ursus, urmel, una/uno...

französisch: Une-"name" (weiblich)...une ausgesprochen üün...zb une princesse= eine prinzessin od.une coeur=ein herz

un-"name" (männlich)...ausgesproche ööh...un prince=ein prinz, un beau=ein hübscher

Kommentar von karma1999 ,

Danke für deine Antwort wir züchten Bolonka Zwetnas 

Antwort
von OlliBjoern, 20

Ulf passt doch gut (= Wolf).

Antwort
von FrauFriedlinde, 51

Unbreak my heard, up to you, under the moon, up in the sky, up to date, u got the Look , uptown girl

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

wIE DOOOOOF::::::

Antwort
von 1ManekiNeko1, 60

Wie wäre es mit User-Brighty, User-Missy, User-Lucky ...ectr.U ist echt schwer ;-))

Antwort
von thisisagir, 103

Udo, usi, ulle, ubba

Antwort
von peterwuschel, 95
Antwort
von LetsHelpX, 103

"U" d.h die Hündin hat wie oft schon geworfen? 21 mal... das ist schon heftig? Wie alt ist sie denn?

Kommentar von Starciel ,

Die Alphabet Reihenfolge ist auf die ganze Zuchtstätte bezogen die den Wurf eintragen lässt, nicht auf eine einzelne Hündin :-)

Kommentar von LetsHelpX ,

"Also meine Hündin hat jetzt bald ihren U-Wurf" Der Satz, macht das ganze für mich als Aussenstehenden nicht so ersichtlich, aber danke für die Aufklärung.

Kommentar von Virgilia ,

Die Würfe werden nicht pro Hündin, sondern pro Zwinger (Züchter) gezählt. 

Kommentar von User1998 ,

Virgilia: Und woher willst du das wissen? Bist du der Fragesteller? NEIN !!!! Der Text der Frage ist unmissverständlich. Ihre Hündin hat IHREN U-Wurf. Da ist nichts seriös, sondern alles einfach nur schäbig.

Kommentar von Virgilia ,

Du hast dich also noch nie doof ausgedrückt?! Glückwunsch. 

Wie viele Züchter kennst du? Mit den Buchstaben werden immer die Würfe des Zwingers und nicht die der einzelnen Hündin gezählt. (Ist, glaube ich, sogar vorgeschrieben.) Sonst gäbe es fast nur A oder B-Würfe. Und 

Ich kenne auch eine Züchterin, deren Hündin gerade mit dem G-Wurf trächtig ist und die sich manchmal "blöd" ausdrückt. Sie schreibt auch "Hündin von Blah" am Xten Tag der Trächtigkeit mit ihrem G-Wurf. Für die Hündin ist es aber der 1. und nicht der 7. Wurf. 

Hast du schonmal eine Vermehrerhündin, die wirklich bei jeder Läufigkeit gedeckt wurde gesehen? Ich schon. Da wäre z.B. eine Schäferhündin, die 10 Würfe hintereinander hatte und dann "entsorgt" wurde, weil sie "nutzlos" war. Das gleiche Schicksal teilten z.B. eine Chi-Hündin, die 8 Würfen hatte und eine Labbi-Hündin nach 12 Würfen. All diese Hündinnen waren am Ende! Keine Hündin kann 21 mal werfen! 

Und ob der/dir FS ein seriöser Züchter oder ein Vermehrer ist, kann ich mit den paar Informationen nicht sagen. 

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Das ist doch Unsinn! Keine Hündin wirft 21 mal, sie wird sich da unglücklich ausgedrückt haben und außerdem geben sich Vermehrer keine Mühe mit den Namen

Kommentar von User1998 ,

Vermehrer tragen gerne mal die Namen in gefälschte Papiere ein. Ein seriöser Züchter würde so eine Frage gar nicht stellen. Er würde auch nicht von "meiner Hündin hat ihren U-Wurf" sprechen. 

Kommentar von Virgilia ,

1. Die meisten Papiere von nicht dem FCI(/VDH) angehörigen Vereinen sind zwar wertlos, aber nicht gefälscht. Das ist ein großer Unterschied. Viele Vermehrer züchten lieber "reinrassige Welpen ohne Papiere", statt sich die "Arbeit" zu machen die Papiere zu fälschen und sich so auch noch strafbar zu machen. 

2. Warum darf ein Züchter nicht nach passenden Namen fragen, weil ihm selber keine passenden einfallen? 

3. Wie oben geschrieben, auch Züchter drücken sich manchmal doof aus. 

Antwort
von manofcake, 87

Ulfric

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten