Hunden etwas abgewöhnen wie?

2 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Ganz einfach. Wenn man einen jungen Hund hat, darf man nichts herumliegen lassen, was wichtig ist.😊

Ein Hund weiß nichts, was Papier sind, für ihn ist alles erst mal Spielzeug. Und er wird alles testen.

Wenn er etwas tut, was er nicht soll, dann lenk ihn ab mit etwas das er haben darf und spiel eine Runde mit ihm.

Dann lernt er ganz nebenbei, was sein Spielzeug ist und was nicht

Lerne, Ordnung zu halten und nichts Wichtiges rumliegen zu lassen. Und lasse Deinen Hund nicht mehr aus den Augen.

Das ist ein Welpe, fast schon Junghund, der gerade in den Zahnwechsel kommt und es klasse findet, auf Dingen herumzubeißen und diese mit seinem Mäulchen zu erforschen. Beißt er auf etwas herum, das nicht dafür gedacht ist, tausche es aus gegen etwas, worauf er herumbeißen darf. So wird Dein Hund Stück für Stück lernen, worauf man kauen darf und worauf nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen