Hundemarkt gibts sowas?

17 Antworten

Serioes und legal nein es gibt aber in und um Dortmund sicher ausstellungen und leistungsschauen sowie in den grossen verbaenden organisierte und zumeist sehr serioese zuechter, zu denen Du sicher hin kannst und Dir mal anschauen, wie hunde aussehen und mit den zuechtern ueber den charakter der elterntiere reden kannst.

@Abasobaba

Bitte nimm deinen Tierexperten aus deinem Profil, auch wenn man ein grosser weisser Vogel ist, macht einen das nicht zum Tierexperten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

karinnox  08.12.2010, 10:33

also dafür mal 100 DH's....... super!!!

einen Markt nicht, aber eine Messe. Zweimal im Jahr ist in Dortmund die "Hund und Pferd". Dort stellen seriöse Züchter ihre Hunde aus. Du kannst dort Züchter kennenlernen, nach dem nächsten Wurf fragen, aber billige Hunde bekommst du da sicher nicht. Übrigens schließe ich mich hier der Meinung der meisten an, laß bitte!!! die Finger von den "Sonderangebotshunden", sowas sollte man keinesfalls unterstützen und die TA kosten können unter umständen den Kaufpreis bei weitem übersteigen. Im endeffekt ist der Hund dann auch kein bißchen billiger.

Vor 2 Jahren habe ich einen 10 Monate alten Irish Setter Rüden von einem älteren und kranken Ehepaar bekommen, die diesen Hund auf so einem "Markt" in Holland gekauft hatten. Sie konnten damals unter X Rassen "wählen" und das Tier sofort mitnehmen. Das Ergebnis war eine Katastrophe für Mensch und Tier! Total überforderte Menschen und völlig verstörtes Tier! Wer so einen Hund kauft, ist aus meiner Sicht alles, nur kein Tierfreund. Züchter, die dort ihre Tiere "feilbieten" gehören geächtet und sollten auf einer Black List im Internet namentlich genannt werden. Vielleicht würdes das helfen, dieser rein profitorientierten Tierquälerei ein Ende zu setzten.

James131  12.12.2010, 17:41

Ich kaufe einen hund gegebenenfalls auch auf einem markt oder einer messe und auch in dem land, wo ich es fuer richtig halte. Wenn Du mich aechten willst, dann ist das Dein problem. Es zeugt nur von dummheit, arroganz und unwissenheit. Wenn Du mich aechten willst .... nur zu. Ich denke, dass ich hundefreunde aechten sollte und tierheime und jeden tierschuetzer, der mehr von dritten fordert als selber bereit ist zu leisten.
Ich will in einen Hund haben duerfen, den ich eben auch artgerecht halten und einsetzen kann und mir nicht von irgend einem dritten vorschreiben, wie ein hund auf dem sofa auzusehen hat.

James131  12.12.2010, 17:41

Ich kaufe einen hund gegebenenfalls auch auf einem markt oder einer messe und auch in dem land, wo ich es fuer richtig halte. Wenn Du mich aechten willst, dann ist das Dein problem. Es zeugt nur von dummheit, arroganz und unwissenheit. Wenn Du mich aechten willst .... nur zu. Ich denke, dass ich hundefreunde aechten sollte und tierheime und jeden tierschuetzer, der mehr von dritten fordert als selber bereit ist zu leisten.
Ich will in einen Hund haben duerfen, den ich eben auch artgerecht halten und einsetzen kann und mir nicht von irgend einem dritten vorschreiben, wie ein hund auf dem sofa auzusehen hat.

Ramada123  13.12.2010, 12:21

Deine Antwort zeugt von sehr viel "Sachverständnis".