Hundekrallen schneiden ohne Zugriff auf Krallenschere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es so etwas Ähnliches, wie einen kleinen Baumarkt oder Haushaltswarenladen?

Gibt es vielleicht eine Garten- oder Geflügelschere auf dieser Insel?

Linski4444
Fragesteller

glaubst du würde es mit einer gartenschere funktionieren? weil die könnte ich vielleicht aufbringen

PlayadeMuro  22.10.2022, 14:52
@Linski4444

Wenn es keine zu große Gartenschere ist, sollte es funktionieren. Ich würde die Krallen auf keinen Fall zu kurz schneiden.

Ich finde es toll, dass Du helfen willst, möchte Dich aber zur Vorsicht ermahnen bei Straßenhunden. Du weißt nicht, was das Tier erlebt hat. Der Hund kann noch so lieb sein, sich aber beim Krallenschneiden dennoch erschrecken und aus Reflex schnappen.

Ein Nagelklipper ist gewöhnlich nicht stark genug, um Hundekrallen zu durchtrennen. Damit würdest Du die Kralle nur zusammendrücken und dem Hund wehtun. Du kannst da also nicht viel tun, fürchte ich. Leider.

Versuche, Dir irgendwie eine Krallenzange zu organisieren. Frage in der Nachbarschaft herum. Oder schau, ob es eine Möglichkeit gibt, sowas online zu Dir hin zu bestellen, auch wenn es schwer ist. Ansonsten musst Du gucken, ob Du irgendwie zum Festland kommst und einen Laden für Haustierbedarf findest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Gibt es vielleicht auf dieser kleinen Insel einen Tierarzt? Das wäre eine Alternative!

Linski4444
Fragesteller

nein leider nicht, es gibt nichtmal hundefutter oder irgendwas auf tiere bezogen zu kaufen:/