Hundekacke am Schuh wie am besten abmachen?

7 Antworten

Effektiv ist es den Schuh in einen Gefrierbeutel zu packen und ab damit ins Gefrierfach (was aus hygienischen Gründen leer sein sollte).

Wenn der Kot an den Schuhen gefroren ist dann kannst Du ihn leicht abkratzen. Da gefroren ist die Angelegenheit dann auch relativ geruchsneutral.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

In die pralle Sonne legen (Kacke nach oben!), durchtrocknen lassen und dann ausklopfen. Dauert zwar aber man verteilt die Kacke nicht noch weiter.

Wiese, Wasserlacken, dann mit einer (Zahn)Bürste und Wasser und Seife abputzen oder wegschmeißen, je nachdem wie stark verschmutzt es ist und wie stark die Rillen sind, ob man schafft es zu putzen.

Hochdruckreiniger 🙂

Wasser und grobe Bürste