Wie kann ich überprüfen, ob der Schuh Original ist?

3 Antworten

Mit Blick auf Deine vorherigen Fragen dürfte dieser Air Max 720 sein

https://stockx.com/de-de/nike-air-max-720-sea-forest

Im Fachhandel ist das Modell restlos vergriffen. Kam im Februar letzten Jahres auf den Markt.

Bei eBay schaut man sich zuerst den Anbieter an und überprüft den auf Seriösität, dann das Bildmaterial was der Nutzer hochgeladen hat. Da checkt man, ob es von dem Nutzer stammt oder aus dem Netz gezogen wurde.

Stammen die Fotos vom Nutzer kann man dann beginnen diese mit gesichertem Bildmaterial von Fachhändlern abzugleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Guck mal bei den Bewertungen vom Händler rein, oder schau wo es herkommt

Gar nicht. Manche sind so gut gefälscht, dass nicht mal mehr der Hersteller sagen kann ob echt oder nicht.