Wie kann man bei einem Nike oder Adidas Tshirt erkennen ob es fake oder original ist?

5 Antworten

Bei.ebay zb. Anhand billiger preise.. zb nba Trikots in der swingman Ausführung für unter 30euro..

Die stoffe sind immer rau vom fühlen her und keine funktionsfasern trotz das sie so aussehen.

Mein tipp: einfach auf aktionen warte in original shops oder trikots der abgelaufenen saison kaufen.
Es gibt aber auch kopie die wirklich sehr echt aussehen...sind dann günstig und wenn man nur als deko nimmt eine attraktive alternative

XLR2000  13.08.2017, 11:04

schade das man hier die Beiträge nicht ändern kann...die antwort oben hatte ich im stress geschrieben...denn ich sammle Trikots vom US Sport...und habe auch Fälschungen, da hätte ich gern mal vergleichsfoto reingestellt.

Dann habe ich folgende Seite für dich

http://www.fancentrum.com/de/original-trikots-vs-gefalschten-trikots-wie-man-wei/

schaue Dir vor allem die Ligalogos an z.b. da NHL im Fake wie unsauber und hässlich im vergleich zum original...bei NFL NBA MLB ist das genauso.

und bitte die hilfreichste für mich, da ich mit abstand die beste Anwort hier gegeben habe! Merci :)

Das kommt darauf an in welchem Land die Plagiate hergestellt wurden. Das sind in der Regel nur Feinheiten die auf ein Plagiat schließen lassen. Das beginnt schon beim Preis.

Wenn bei Nike anstelle von "Just do it" "Just did it" steht ist es auf jeden Fall Fake.

Emir51
Fragesteller

ok und bei adidas?

19hundert9  10.08.2017, 11:05
@Emir51

Bei adidas hat es früher manchmal beim Logo einen zusätzlichen Streifen gegeben wenn es Fake war. Wie es aber bei den Fakes heute genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Gut gemachte Fakes kann man nicht erkennen.

Indem man Originalware des betreffenden Shirts in die Hand nimmt und mit einer Fälschung vergleicht.

Von daher sollte man solche Sachen im autorisierten Fachhandel oder direkt über den jeweiligen Hersteller beziehen. Siehe Hinweise und Empfehlungen von Nike und Adidas

https://help-de-de.nike.com/app/answer/article/nike-product-authenticity/a_id/32178/country/de

http://www.adidas.de/hilfe/was-kann-ich-tun-wenn-ich-den-verdacht-habe-dass-ich-ein-gef%C3%A4lschtes-produkt-gekauft-habe.html

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF