Nike Air Max Original oder Fake Helft mir :/?

Air Max - (Kleidung, Mode, Schuhe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir mal das Label auf der Innenseite der Schuhzunge an. Mit den Angaben kann man da auch selber recherchieren.

Der Schuh wurde in Vietnam produziert, steht ja auf dem Label, aber was dort noch steht ist der Fabrik-Code, der befindet sich neben dem Swoosh ganz oben. VJ ist der Code für einen Nike Zulieferbetrieb in Vietnam und zwar von der Chang Shin Vietnam Company Ltd.

Nach den Angaben auf dem Label stammt der Schuh aus einer Charge die zwischen dem 12.5. und 20.7.2010 dort produziert wurde.

Und dann hast Du auf dem Label noch den Stylecode, an dem man bei Nike ein Modell eindeutig identifizieren kann, die lautet 397689-005.

Dann schau Dir mal die Angaben und Originalbilder zu dem Schuh im Archiv des Nike Retailers Purchaze an..

Anhaltspunkte für gefälschte Ware sehe ich da nicht.

http://purchaze.com/de/767/nike-air-max-command-schwarz-rot-grau-weiss.html

Klick mal auf den Reiter Artikeldetails.;-)

Der Schuh kam im Oktober 2010 auf den Markt, die angegebenen Produktionsdaten sprechen nicht dagegen. Ein Modell muß ja erst produziert werden, bevor es in die Läden kommt. Der Schuh wurde in Vietnam hergestellt. Die Angaben auf dem Label stimmen auch überein.

Die Schuhe sind original. Aber das ist nur meine Meinung :-D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
Keinenplanmehr
Fragesteller

Dankeschön, hört sich schonmal gut an:D Ja ich denke das ich sie mir kaufen werde :) @chinafake

Hi, ohne Angabe der Bezugsseiten ist keine genaue Antwort möglich.

Gib mal den Link an, dann kriegste auch ne aussagekräftige Antwort. Grüße

kleinewanduhr  06.04.2014, 10:02
@Keinenplanmehr

Nun @Keinenplanmehr, sieht irgendwie nicht gut aus. Vergleiche mal das seitliche Logo auf dem Bild li oben mit re unten. Dort siehste deutlich, dass das Logo in den weißen Bereich hineinragt - beim anderen aber 2 cm darüber liegt.

Wird Nike Schuhe mit solchen Mängel als "echte" verkaufen? Allerdings ist >Made in Vietnam< kein Fälschungsmerkmal.

Fake Kauf es nicht