Welche Farbe hat dieser Schuh?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Türkis grau 71%
Pink 29%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Pink

Oh ne nicht das schon wieder 😂

Die Vans Old Skools gibts in grau/türkis nicht, aber in rosa, sieht man hier auch eindeutig. Da das Licht kaltweiß bzw. leicht bläulich ist, sieht das rosa ein bisschen grau aus und das weiß hat eben die Farbe des Lichts.

Türkis grau

Für mich sieht das schon so aus. Vielleicht nicht ganz Türkis sondern eher ein bisschen hellblau💙

LG aloy08

Die Frage wird hier in schöner Regelmäßigkeit seit Jahren immer wieder gestellt und aufgegriffen. Die Originalfarbe dieses Vans ist Rosa.

Ein Tweet im Jahr 2017 hatte die erste Medienwelle ausgelöst...

https://footwearnews.com/2017/focus/athletic-outdoor/twitter-cant-decide-what-color-viral-vans-sneakers-are-443907/

https://www.derwesten.de/panorama/neues-dressgate-pink-weiss-oder-blaugruen-grau-welche-farbe-hat-dieser-schuh-id212222921.html

...und landet dann bei GF. Müsste im Thema Schuhe mittlerweile eine der am meisten gestellten Fragen sein. Daher kennen und sehen es Sneakerheads wie @P2661 direkt, dementsprechend fällt dann auch die Antwort aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Türkis grau

Einige werden jetzt so antworten wie ich, andere werden mit pink Antworten. Die Menschen sehen die Farben tatsächlich unterschiedlich. Es hat etwas mit beiden Gehirnhälften zutun. Vor langer Zeit habe ich den Test im Freundeskreis gemacht, es war verblüffend.

https://www.antenne.at/steiermark/darueber-streitet-das-netz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung