Hundeerziehung?Stromhalsband erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wende dich an den tierschutzverein so etwas gehört weg gesperrt. du kannnst die frau auch bei der polizei anzeigen dafür brauchst du keinen rechtsanwalt denn dafür gibt es die polizei die muss dem nachgehen du würdest nur die zeugin sein die die anzeige erstattet.

Sandysky79
Fragesteller

ok danke...denk schon das ich die nochmal treffe...

Du müßtest erstmal wissen was es für ein Halsband war. Es gibt auch welche die ausschließlich akustische Signal senden. Die sind im Gegensatz zu den Teletakthalsbändern nicht verboten. Falls es ein Teletakt ist, auf jeden Fall den Tierschutz benachrichtigen, die kümmern sich dann um alles und du hast nichts mehr damit zu tun, außer vielleicht als Zeuge auftreten. Schön, das es Menschen wie Dich gibt! LG

eerlaubt ist es wenn es denn nicht zum quälen eingesetzt wird. und der piiip ist eine funktion ohne stromstoß. es ist sogar möglich, dass es ein reines piipgerät ist. gibt da verschiedenste ausführungen. unterhalte dich doch mal mit den haltern. dann merkst du schnell wie sie es einsetzen und ob es grund zur beanstandung gibt. ich habe bei einem meiner hunde (kangal) auch eines dran, da sonst die anwohner theater machen. habe es aber noch nie benutzen müssen. eben um die verrückten nichthundehalter zu beruhigen. hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.