Hunde von Freundin nerven mich, was tun?

14 Antworten

Hey, ich seh mal von allem ab, was mir gerade durch den Kopf geht...
Jeder muss selbst entscheiden was er mag und was nicht.
Diese Beziehung wird nichts. Du kannst sie gleich abschießen.
Ein Hundemensch und ein Hundehasser passen nicht zusammen.
Ist das beste für euch beide, denn ich denke nicht, dass sie so blöd ist und dich, statt die Hunde nimmt.
Meine Tiere sind mein ein und alles und wenn mein Partner diese Tiere nicht respektiert, kann ich ihn auch nicht respektieren.
LG

lilymore  01.08.2017, 14:45

danke, danke , danke- das wollte ich eigentlich auch so sagen, mir fehlten nur die richtigen worte.

lilymore  01.08.2017, 14:49
@lilymore

ehm- das sollte nen kompliment werden, warum steht das jetzt hier?

ich versteh das gerade nicht

user89467  01.08.2017, 14:50

Wer seine Hunde vermenschlicht, den kann ich auch nicht ernst nehmen. Lieber verzichte ich auf so einen Menschen, als dass ich mich einem Hund unterordnen soll.

lilymore  01.08.2017, 14:56
@user89467

das nenn ich probleme mit dem ego- was hat es mit "sich dem hund unterordnen" zu tun, wenn man sie ihren bedürfnissen entsprechend hält?

das hat mit vermenschlichen rein gar nichts zu tun

user89467  01.08.2017, 15:01
@lilymore

Es hat so gar nichts mit Egoproblem zu tun, wenn ich es ablehne, dass ich mich immer nach einem Hund richten soll. Erst noch hier, erst noch da, erst noch dort - nein danke.

LukaUndShiba  01.08.2017, 15:02
@user89467

Du kannst dir ja Freunde ohne Hund suchen.

Oder Menschen die ihre Hunde nicht artgerecht halten und 8-10 Stunden alleine lassen.

Niccia  01.08.2017, 15:29

nashota hat einfach absolut keine Ahnung von Hunden. aber nashota du kannst nicht erwarten dass hundehalter deine Meinung (die gar keine ist, sondern nur eine Abneigung gegen Hunde ist) akzeptieren, wenn du so Blödsinn schreibst. sag doch einfach "ich könnte das nicht" und gut ist, deine Sätze ergeben absolut keinen Sinn. mein dreijähriges Patenkind versteht mehr von Hunden als du. Fakt! also bitte lass Deine Meinung da aber Greif nicht absolut jeden an der einen Hund hat. danke

user89467  01.08.2017, 19:54
@Niccia

Für deine Lese-Verständnisprobleme kann ich nichts. Und was ich schreibe, entscheide immer noch ich und nicht ein Irgendwer aus dem Internet mit Pseudoahnung. Klar soweit?

Du musst deiner Freundin sogar den Grund nennen.

Tja... wenn es nur eine Freundin ist, also keine nähere Beziehung vorhanden ist als eben Freundschaft, könntest du sie bitten, doch die Hunde nicht mitzunehmen. Und du musst sie ja nicht besuchen. Allerdings solltest du eine andere Wortwahl wählen. Wenn jemand meinen Hund als Drecksköter bezeichnen würde, wäre es das mit der Freundschaft.

Wenn es eine Freundin im Sinne einer auch sexuellen Beziehung ist, solltest du Schluss machen. Du bekommst sie halt nur mit den Hunden. Und wenn das nicht geht, dann trenn dich.

Hallo,
Ich denke das Problem sind nicht die Hunde, Sondern deine Freundin!
Kann ja sein dass du keine Hunde magst, ist auch in Ordnung, allerdings find ich es ein bisschen überzogen.
Du hast die Möglichkeit deiner Freundin mitzuteilen dass du keine Hunde magst und kannst sie Fragen, ob sie die Hunde zu euren treffen Zuhause lassen kann. Und sie hat Rücksicht auf dich zu nehmen,wenn sie dich schätzt!!
So läuft das normal in einer Freundschaft:
Man redet offen und ehrlich und ruhig
und man sucht einen Kompromiss.
TRY IT !

lilymore  01.08.2017, 14:47

sie hat rücksicht zu nehmen?- das gilt für beide. das sind hunde, keine handgranaten.

user89467  01.08.2017, 14:51
@lilymore

.......die immer noch nicht überall mit hingeschleppt werden müssen. Oder liegen sie auch mit im Bett?

lilymore  01.08.2017, 14:54
@user89467

warum nicht? solange sie keine parasiten haben-

hunde sind rudeltiere, die wollen einfach dabei sein. wenn man sich welche anschafft, muss man das berücksichtigen. wenn sie zum leben gehören, laufen sie nun mal nicht unter ferner liefen und weden ins abseits geschoben

lilymore  01.08.2017, 14:58
@lilymore

...wobei ich gestehen muss, dass die meisten hunde bei uns ob ihrer größe neben dem bett auf ihrer decke schliefen. besuche zum kuscheln waren allerdings auch bei den doggen normal

user89467  01.08.2017, 14:58
@lilymore

Würde ein Mann von mir erwarten, dass zwischen ihm und mir noch sein Hund zu liegen hat, würde ich ihm einen Vogel zeigen und dann würde er mich nie wieder sehen. Ist ja widerlich.

lilymore  01.08.2017, 15:02
@user89467

tja- jeder wie er will. aber wenn zwei lebenseinstellungen nicht zusammenpassen, kann man den anderen doch nicht seine aufzwingen.

entweder man findet kompromisse, oder man geht getrennter wege.

Niccia  01.08.2017, 15:01

ja das ist richtig. Aber es gibt nunmal Menschen die Hunde nicht mögen, oder Angst vor ihnen haben. ich hab zum Beispiel ebenfalls eine Freundin, die keine Hunde in ihrem haus haben möchte, ich akzeptiere das, weil sie einfach sonst ein toller Mensch ist und lasse meinen Aussie Zuhause. Hunden tut es außerdem gut auch Mal alleine zu sein, das ist ebenfalls wichtig, dass sie das lernen für ihr Wohlbefinden. Ich sehe da jetzt keine Probleme. wenn man weiß,dass der andere etwas nicht mag, nimmt man Rücksicht,wenn es im möglichen ist. jeder hat seine eigenarten. allerdings beruht das auf gegenseitigkeit und wenn es manchmal nunmal nicht ohne Hunde geht, sollte der andere ebenfalls Verständnis haben!

lilymore  01.08.2017, 15:06
@Niccia

sicher, in einer freundschaft sollte dies möglich und machbar sein. aber in einer beziehung verbringt man normalerweise wesentlich mehr zeit miteinander. da ist es dann schon schwieriger, die hunde aussen vor zu lassen.

außerdem würde es mich persönlich sehr belasten, wenn mein partner so schlecht über meine lieblinge denkt.

Niccia  01.08.2017, 15:16

genau so ist es, wenn der andere einem wichtig ist, sollte man immer bereit sein ihm auch etwas entgegen zu kommen. und drecksköder (übrigens mit t) find ich unter aller Sau! es sind Tiere, die hilflos sind, das meiste kommt auch auf die Erziehung an. auch wenn du mit Hunden nicht kannst, solltest du lernen Mal toleranter solchen Sachen gegenüber zu werden. Ich habe das Gefühl, deine Erziehung war ebenfalls fehlerhaft!

Niccia  01.08.2017, 15:18

Oh ist der Fragensteller in einer Beziehung mit der Hundehalterin? Ich habe oben nur gelesen "eine Freundin"

lilymore  01.08.2017, 16:35
@Niccia

ist nicht klar ersichtlich, in den schlagwörtern stehen sowohl liebe und betiehung als auch freundschaft

Sag ihr ruhig und möglichst freundlich, dass es so nicht (weiter)geht und Du ihr aus den besagten Gründen von nun an aus dem Weg gehen wirst.

Hattet Ihr noch nie zuvor darüber gesprochen, wird sie sicherlich geschockt sein. Kann man sich ja denken.

Weil sie ihre Hunde sehr wahrscheinlich toll findet und sich bestimmt nicht von ihnen trennen wird, ist der Schlussstrich der wahrscheinliche und nicht vermeidbare Schritt von Euch beiden.

Schade, wenn´s ansonsten harmoniert hat - aber was für den einen selbstverständlich und super ist, jedoch für den anderen ein Disaster, kann nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Grüße, ------>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Der eine mag Hunde, der andere nicht, ganz normal. Solange du keine Giftköder etc verteilst, sehe ich kein Problem. Rede mit ihr oder lass es sein, deine Entscheidung.