Hunde Pfoten schmierige Konsistenz?

3 Antworten

Also, ich hatte wirklich schon sehr viele Hunde. Aber, keiner hatte jemals etwas "Schmieriges" dauerhaft unter den Pfoten.

Hast du mal an dem Zeug gerochen ? Wenn es bloß Schweiß ist ( es ist warm, da schwitzen Hunde auch zwischen den Zehen ), riecht es eher angenehm wie Popcorn oder Basmati-Reis.

Allerdings ist Schweiß nicht "schmierig", nur eben feucht.

Wenn dein Hund das öfter hat, aber nicht immer: nimm eine ( z.B. mit dem kleinen Spatel, den man zu einem Kot-Proben-Röhrchen in der Apotheke bekommt ) und verwahre es bis zum Tierarzt-Termin verschlossen im Kühlschrank oder Eisfach.

So kann dein Tierarzt das untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Könnte eine bakterielle Infektion sein. Einmal zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo!

Es sieht aus , als wäre dein Hund in eine Paste ,Wachs oder irgendein Schmiermittel getreten. Probier es abzuwaschen / abzuwischen.

Mein Hund ist mal in K.. (das ,was rauskommt, wenn man sich übergibt) getreten....sah ähnlich aus. 😉

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung