Hunde Ohr sieht so aus was könnte diese kleine blutige Stelle sein?

3 Antworten

Sieht nicht mega dramatisch aus, vielleicht gekratzt?

Kann vom Kratzen kommen und ist sicher nichts besorgniserregendes.

Das ist eine Entzündung, kommt leider bei Schlapp- oder Knickohr- Hunden öfter vor. Zum einen durch den Knick, zum anderen, weil keine Luft an die Innenseite der Ohrmuschel kommt.

Damit es sich nicht chronifiziert, sollte die Stelle behandelt werden. Das ist eine Stelle/Milieu, wo Bakterien und Pilze gut zuschlagen können, du solltest also eine antibakterielle, entzündungshemmende und pilzhemmende (funghizid) Salbe auftragen.

In Frage kommt vor allen Calendula, Salbe oder verdünnte Urtinktur auftragen, Calenula vereingt alle genannten Eigenschaften. Oder gängige Wund-und Heilsalbe auftragen. Nicht ignorien bitte, sondern behandeln, beobachten, kontrollieren.

karakiz12345
Fragesteller

Als ich sein Ohr säubern wollte kamm das das Tuch war etwas mit Blut und dann habe ich sofort sein Ohrreiniger genommen und damit gesäubert das hat er vom Arzt bekommen

karakiz12345
Fragesteller

Und er hat keine knick Ohren sonder Fledermaus Ohren ich glaube er hat es aufgekratzt