Hunde Haltung darf der Hund von meinem Freund mich besuchen zu Hause und kann die Haushaltung da verbieten?

4 Antworten

na, wenn der Hund quasi bei dir wohnt oder zumindest regelmäßig da ist und auch noch auf dich angemeldet ist dann ist es offiziell dein Hund. Jedenfalls für den Vermieter und das kann er verbieten.

Es ist halt immer so. Lügen haben kurze Beine irgendwann erwischt es einen halt.

Tayyar01544
Fragesteller

So der Hund ist umgemeldet auf mein Freund. Wie oft darf er mich mit Übernachtung mich besuchen ?

Hallo!

Ja, dein Vermieter darf die Hundehaltung verbieten. Ist bei mir auch so, wir brauchen eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters.

Wenn du deinen Vermieter nicht vorher gefragt hast, und der Hund öfters oder für mehrere Tage über Nacht bei dir ist, ist es den Vermieter erlaubt, dies zu untersagen. Leider ist eine unterlaubte Hundehaltung, wirklich ein Grund zur Kündigung

Ein Besuch ist jedoch erlaubt

Vlt. solltest du deinen Vermieter kontaktieren und ihm die Situation erklären.

Der Hund sollte dann in Zukunft nichtmehr bei dir übernachten

Tja wenn der Hund über dich angemeldet ist, ist der Hund für die Hausverwaltung dein Hund.

Grundsätzlich darf ein Gast mit seinem Hund bei dir übernachten, auch jedes Wochenende. Wenn sich der Hund ohne seinen Besitzer in der Wohnung aufhält, sieht das ganz anders aus.

Ganz ehrlich wie kommst du auf die Idee, einen Hund bei dir anzumelden, der dir gar nicht gehört und der in einer anderen Gemeinde bei deinem Freund seinen Wohnsitz hat?

Du kannst versuchen deiner Hausverwaltung das zu erklären. Aber wie immer, wenn man etwas mit einer Lüge und Betrug beginnt, hat man schlechte Chancen, im Nachhinein etwas zu klären.