Hund zuckt unkontrolliert mit dem Bein was bedeutet das?

2 Antworten

Kann es sein, dass es bei euch frostig war (ist) und die Leute die Bürgersteige salzen? Pfoten von so jungen Hunden sind noch sehr empfindlich - da kann Salz auf den Bürgersteigen schon sehr "beißen" ....

Pfotenschutz-Creme und sofortiges Abwaschen der Pfoten, wenn man nach Hause kommt, kann helfen.

James4344
Fragesteller

Passiert nur wenn ich durch denn wald gehe. Nirgendwo ist Salz. Pfoten werden auch immer gewaschen wenn ich nachhause komme

Bitte wieder zum Tierarzt damit und schauen, ob auf dem Weg irgendwas ist, wo er reintritt oder was er abbekommt.

James4344
Fragesteller

Das passier nur wenn ich durch den Wald gehe. Auf asphalt passiert nichts

William1307  14.01.2022, 17:34
@James4344

Dann geh mal ein paar Tage nicht mehr in den Wald. Vielleicht tritt er sich irgendwelche Tannennadeln rein oder sonstiges was da im Wald so rum liegt.