Hund zittert, zieht Schwanz ein und verfolgt mich?

5 Antworten

Entweder geht es ihr nicht gut. Hast du sie mal abgetastet und geschaut wie sie reagiert? Wenn sie an bestimmten Stellen reagiert oder sogar aufschreit dann sind es definitiv Schmerzen. Oder sie hat große Angst. Meine kleine ist auch so kurz bevor ein Gewitter aufzieht, da hat sie totale Angst und fängt schon Stunden davor an zu zittern und hinter her zu laufen (mein kleiner Wetterbericht ;-))

Sie hat totale Angst. Ist es nur im Haus oder auch wenn ihr spazieren geht?

War sie schon als Welpe so oder kam das erst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja1200
Fragesteller

Sie ist nur in der Wohnung so, also draußen hat sie den Schwanz oben und freut sich wenn andere Hunde kommen. Sie läuft dort auch total fröhlich. Das kam erst seid gestern.

Guten Tag. Mein Hund 🐶 tat dasselbe mit mir auch schon mehrmals! Am Ende stellte es sich heraus, das mein Hund dachte mir würde es nicht gut gehen. Er hatte Angst um mich. Warum weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann dies 2 bis 3 Tage dauern. (laut meiner Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zittern kann ein Zeichen von Schmerz sein.

Sie sucht Hilfe bei dir.

Bitte geh mit ihr schnellstens zum Tierarzt

Angst.. Aber warum? Ist es plötzlich gekommen oder war das schon länger so?

Maja1200
Fragesteller

Das ist erst seid gestern so.