Hund Zeitung bringen beibringen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach. Lege die Zeitung vor den Hund sag "Zeitung" und zeig drauf für jedes angucken und anstupsen berühren, hält jeder Blickkontakt wird belohnt. Hat der Hund verstanden das es sich um die Zeitung handelt. Kannst du das apportieren trainieren. "Bring" die "Zeitung"

So kannst du dem Hund beibringen verschiedene Gegenstände auseinander zu halten. Meiner kann 15 Gegenstände auseinander halten und auch apportieren oder aufräumen (in eine Kiste legen).

Hat dein Hund bring verstanden ist ein neuer Gegenstand kein Problem :-)

Viel als beim üben .

Einafets2808  26.02.2015, 18:03

Danke für den Stern :-)

Du kannst ihm dafür einen neuen Befehl beibringen oder ihn mit dem alten verknüpfen. Wenn er den Apport schon kennt, dann versuch ihm beizubringen, was die Zeitung ist, denn er versteht dich ja nicht.

Ich würde mich irgendwo mit ihm hinsetzen, die Zeitung dahin legen und ih m erst einmal beibringen, dass man das Teil auch holen kann. Einfach erst mal apportieren lassen. Würde immer das Wort für Apportieren und die Zeitung nennen, dann verknüpft er der Befehl heißt ihc muss das Teil holen.

Kommt drauf an, welche Sprache dein Hund spricht. Es wäre auch hilfreich, wenn er schon lesen kann. Dann interessiert er sich schon aus Eigeninteresse dafür, morgens die Zeitungen vom Kiosk zu holen. Denk dran, dass er Geld mitnimmt.

Mit der Zeitung sollte man das nicht tun: Druckerschwärze und Chemikalien im Papier können einen Hund krank machen. Papier ist auch nicht mehr was es was. Lieber etwas anderes überlegen. Handtücher holen ist praktisch!

Wenn man das unbedingt tun will (nicht empfehlenswert weil die Druckerschwärze der Zeitung auf den Hund übergeht und das auf die Organe eine schlechte Wirkung haben kann) dann sollte man Klare Komandos haben - auf keinen Fall mehrere Worte.