Hund während Ausbildung?

7 Antworten

Hallo,

Berufsschule geht ja idR bis spät nachmittags mit Dingen wie Einkaufen oder Arztermine ist das schwierig zu händeln.

Warte doch bis du mit der Ausbildung fertig bist, danach kannst du dir immer noch einen Hund holen, wenn du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Du hast nichts durchdacht.

Erstmal müstes du die Erlaubnis von deinem Chef dafür haben um den Hund mit zunehmen.

2 Du scheinst auch zu glauben das jeder Hund das mit machen würde und sich zb nur irgentwo hinlegt bis feierabend .Das ist nicht so.Es kann schon Ärger geben wen dein Hund einen anderen Hund sieht.

Was oist zb mit deinem vermieter oder weist du wie teuer steuern für den hund sind und auch das du nicht überall mitd en hund in urlaub fahren kanst must du bedenken! Und nach zb einen12 studen tag bist du oft alle und hast keine lust zb noch miteinem hund rauszugehen!

Auch hast du nicht bedachtdas du wärend deine rarbeistzeit mit dem hund auch mal raus ghene müstes!

Kleiner Tipp: Ausbildung, Freizeit und Hund zusammen das ist kein leichtes Unterfangen. Du solltest für alle diese drei wichtigen Punkte Zeit haben.

Eines bleibt sonst immer auf der Strecke. Wenn Du Deine Ausbildung fertig hast - dann kannst Du Dich auf die nächste Aufgabe als "Hundebesitzer" vorbereiten.

Warte einfach auf den richtigen Moment.

Das sollte man machen, wenn man auch genügend Zeit und Platz für den Hund hat.

Ich würde mich erst mal auf den Abschluss der Ausbildung konzentrieren.

Zudem sind Hunde nicht bei jedem Vermieter gern gesehen. Vor Allem gibt es Ärger falls man den Hund mehrere Stunden allein lässt und oder der Hund oft bellt.

Du wirst dann wohl keine Zeit Haben. Ein erwachsener Hund sollte nur 4-5 Stunden täglich alleine sein.

Du musst neben der Ausbildung noch einkaufen, mal zum Arzt etc.

damit Ist dein Tag voll und ein Hund wäre purer Egoismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.