Kann ich mit der Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten auch als Tierpflegerin in beispielsweise Tierheimen arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

nein das geht nicht. Da es zwei verschiedene Ausbildungen sind. Du kannst höchstens als tiermedizinische Fachangestellte bei einem Tierarzt arbeiten, welcher für das Tierheim zuständig ist. Sehr große Tierheime haben ja auch ne kleine Praxis mit Tierarzt da. Ich kann mir vorstellen, dass du während deiner Arbeitszeit auch mit im Tierheim hilfst. Aber so eine Stelle muss man erstmal bekommen. 

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
25.01.2016, 12:41

Danke für´s Sternchen! 

0

Selbst ein gelernter Einzelhandelskaufmann kann als Zusteller bei der Post arbeiten!

Eine absolvierte Ausbildung bedeutet noch lange nicht, dass Du nicht auch in anderen Bereichen arbeiten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisbeth1327
22.01.2016, 17:16

Natürlich, aber ich meine ob man dafür eine Umschulung oder eben eine zusätzliche Ausbildung braucht oder ob das was man in der Ausbildung lernt ca. den gleichen Umfang hat. Ich hab mich vielleicht nicht speziell genug ausgedrückt, Verzeihung. :) und vielen Dank für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?