Hund während Arbeit 1 Tag alleine?

8 Antworten

Doch, auch ein Tag die Woche ist schlimm für Deinen Hund. Hunde sind Rudeltiere, die wollen möglichst nicht allein sein müssen.

Länger als 4-5 h täglich sollte kein Hund allein sein müssen.

Und auch das muss ein Hund erstmal lernen. Bis dahin vergehen mindestens 1-1,5 Jahre.

Entweder Du sorgst an den jeweiligen Tagen für eine Betreuung, oder aber Du verzichtest auf die Anschaffung des Hundes. Vielleicht kann der Hund ja auch mit zur Arbeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Den ganzen Tag kannst du ihn sicherlich nicht alleine lassen. Da musst du mindestens mittags mit ihm rausgehen

Mit einem Welpen funktioniert das überhaupt nicht. Den kann man überhaupt nicht alleine lassen das erste halbe Jahr und dann muss er es langsam lernen

Wenn ich das machen müsste, würde ich mir einen Hundesitter organisieren für diesen Wochentag (und selbstverständlich einen 2. falls Nummer 1 mal ausfällt) denn auch "nur" ein Tag in der Woche geht nun mal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

doch, denn ein Arbeitstag dauert in der Regel 8 Stunden. Das ist zu lang für einen Hund. Wenn du darüber nachdenkst einen Welpen zu nehmen dauert es auch 1-2 Jahre bis er das gelernt hat. Erwachsene Tiere können es aber auch nicht automatisch schon.

Ein ganzer Arbeitstag ist nicht möglich, es ist unzumutbar, dass der Hund so lange einhalten muss. Entweder Du findest einen Hundesitter oder Du gibst den Hund einmal pro Woche in einer Hundetagesstätte ab.