Hund von der Couch gefallen?

3 Antworten

Da wird wohl nichts passiert sein, außer dass der Kleine sich ziemlich erschreckt hat. Und da er in diesem Alter noch keine richtige Kontrolle über seine Blase hat, kann da auch schon mal ein bisschen Pipi mit rausrutschen.

Solange er sich sonst normal verhält, sehe ich keinen Grund dafür, sich verrückt zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Hallo Robert722,

wenn deine Couch nicht mehrere Meter hoch ist, wird da wohl nichts passiert sein, solange es nicht regelmäßig passiert und er sich sonst normal verhält (und nicht grade auf den Kopf oder offensichtlich falsch auf die Pfote usw. gefallen ist).
Wenn du bemerkst, dass er sich anders verhält (ruhiger, humpelnd, …) kannst du deinen TA kontaktieren, ansonsten nächstes Mal besser aufpassen oder noch besser, den Hund gar nicht erst aufs Sofa lassen, dann passiert ein solcher Unfall nicht ^^

Wie war denn das Quitschen? War es nur ein kurzes Quiken beim Sturz (Schock) oder war es länger (Jaulen?)?

Du musst nicht wegen allem zum TA, denn der Hund wird sich noch oft in „gefährliche“ Situationen bringen, aber zwei offene Augen brauchst du definitiv.
Ich weiß ja nicht, wie sich dein Hund normalerweise verhält und was ihr sonst so macht, aber die Müdigkeit kann auch vom „Schock“ kommen - Hunde verarbeiten (genau wie Menschen) die Geschehnisse im Schlaf.

Wenn du merkst, dass er sich anders verhält oder du wirklich ganz sicher sein möchtest frag Morgen bei deinem TA nach einem Termin, letzteres würde ich bei normalem Verhalten aber nicht tun.

Unsere Hündin hat uns schon so einiges durchleben und durchleiden lassen (Spielzeug verschluckt, etwas aus der Natur gefressen, auf Pfoten getreten bekommen (natürlich nicht absichtlich!)) und alles haben wir bisher ohne Folgeschäden und ohne medizinische Hilfe wieder hinbekommen (vom TA bestätigt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es sich nicht bessert wäre der Tierarzt eine Maßnahme um innere Verletzungen auszuschließen.