Hund Verträglichkeit?

1 Antwort

Erst mal schauen wie sie sich draussen finden und wenn das nicht klappt Wechselfüttern.

Je nachdem vom wem dann die Antisympathie ausgeht, so sollte der andere Hund zuerst und dann in direkter Folge der 1. Hund gefüttert werden.

Das kann man noch verbessern indem man ein Markerwort nutzt.

Dein Hund z.B. mag die Pflegehündin nicht, dann bekommt die Pflegehündin ein Leckerchen, damit wird Deiner vermutlich hinschauen hört sofort den Marker und bekommt ein Leckerchen.

Den Marker sollte man vorhergehend gesondert auftrainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung