Hund verschleimt ohne husten was kann man tun?

2 Antworten

Falls sie Atemnot hat, solltest du sofort mit ihr zum Tierarzt.

Die Verschleimung kann viele verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Erkältung, Lungenentzündung oder sonstige Entzündungen im Hals-Rachen-Raum, Zahnprobleme, Magen-Darm-Probleme etc.

Da du nicht weißt, was ihr fehlt, kannst du auch nicht effektiv helfen, sondern schlimmstenfalls alles nur noch schlimmer machen. Daher gehe auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt.

Alles Gute für deine Fellnase!

Sandra240390
Fragesteller

also sie hat keine Atemnot, ich weiß schon wann ich zum Tierarzt muss, ich weiß auch das sie leicht verschleimt ist..

Was ich weiß ist das sie keine Zahnprobleme hat das wurde erst angeschaut und gemacht vor 4 Wochen :) wie oben steht mein Tieratz hat erst ab 16 Uhr auf, und das es es nichts schlimmes ist weiß ich da ich mein Hund kenne, sie frisst normal trinkt viel und topt auch herrum.

Danke :)

chatley  20.04.2021, 14:06
@Sandra240390

Glückwunsch, dass du weißt, dass es nichts Schlimmes ist. Ich wüsste das bei meinen Hunden nicht unbedingt ohne fachgerechte Untersuchung....

Sandra240390
Fragesteller
@chatley

danke Glückwunsch zurück ;) Das es nicht schlimmes ist wusste ich da sie erst vor paar Tagen da beim Tierarzt war, immer so unqualifizierte Behauptungen, mein Hund wurde dort komplett untersucht, Herz super, Lunge super Leber und Nieren auch, also bevor man so Antworten ablässt einfach mal nichts schreiben heftig... -_-

chatley  03.05.2021, 21:24
@Sandra240390

Hallo?! Was habe ich denn behauptet?

Antworten ablässt? Vielleicht liest du dir meine Antwort nochmal durch, bevor du solche unverschämten Kommentare loslässt!

Eigenartig, bei den Usern von GF haben die Tierärzte immer zu oder sind völlig unfähig..