Hund über nacht im zwinger halten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hund in zwinger halten nein 82%
Hund in zwinger halten ja 12%
Hund in zwinger teilweise anketten 6%

5 Antworten

Hund in zwinger halten nein

Ein Hund ist ein Rudeltier und will nicht alleine sein, sondern bei seinem Menschen.

Und warum soll ein Hund im Zwinger noch zusätzlich angekettet sein???

Wenn ein Hund etwas kaputt macht, ist liebevolle Erziehung gefragt und nicht das Wegsperren.

Lorenzard1
Fragesteller

weil ich das so will. welchen hund stört es denn ob er beim schlafen eine kette um den hals hat oder nicht

chatley  04.03.2021, 13:43
@Lorenzard1

Mache dir doch vor dem Schlafengehen auch mal eine dicke Kette um den Hals - vielleicht kannst du das dann nachempfinden.....

Ponyhorsepeople  08.03.2021, 08:27
@Lorenzard1

Welchem Mensch stört es wenn er beim Schlafen in einem Zwinger eine metall kette um den Hals hat. Manche Menschen wollen auch das du aufhört Tiere zu quälen

Lorenzard1
Fragesteller

damit er nicht aus dem zwinger hinaus kann und gut gesichert ist und er seine bestrafung merkt.

chatley  06.03.2021, 19:12
@Lorenzard1

Welche Bestrafung?

Und du meinst, wenn dein Hund etwas angestellt hat, kann er das Einsperren im Zwinger am Abend dann noch damit verknüpfen?

Du solltest dich mal ein bisschen über Hundeerziehung und Hundepsychologie belesen, bevor du so ein emfindsames Wesen, wie es der Dobermann ist, total versaust.

Hund in zwinger halten nein

das ist keine art mit einem freund des menschen umzugehen das hättest du dir vorher überlegen müssen denn ein hund gehört nicht in den zwinger da ein hund ein rudeltier ist

Lorenzard1
Fragesteller

finde ich schon. sobald es nacht ist gehört ein großer hund in den zwinger und an die kette. warum ins haus. das ist nur unnötiger schmutz

Tomatokinggreen  04.03.2021, 12:43
@Lorenzard1

Dann solltest du keinen hund haben es ist einfach so dass mit einem hund auch arbeit kommt was hast du denn gedacht

Ponyhorsepeople  08.03.2021, 08:29
@Lorenzard1

Achso und alle dummen Menschen gehören in das Gefängnis sie sind nur unnötiger Schmutz

Hund in zwinger halten nein

ein Dobermann ist alleine vom Fell her nicht für die Haltung außen geeignet und viel zu sensibel und anhänglich.

Wenn du keinen Hund möchtest mit allem was dazu gehört, geb ihn doch bitte in ein liebevolles Zuhause ab oder Schaf dir erst keinen an.

Lorenzard1
Fragesteller

was hat das fell mit dem zwinger zu tun? es ist so warm draußen das der hund ruhig im zwingr sein kann über nacht. ist ja nicht schlimm wenn er im zwinger angekettet ist. es stört ja keinen

Nicoztz  04.03.2021, 14:33
@Lorenzard1

Doch ist es was möchtest du mit einem sozialen Tier wenn du vor hast ihn anzuketten was übrigens verboten ist

Lorenzard1
Fragesteller
@Nicoztz

ich wohne in spanien da gibt es nur angekettete hundr

Ponyhorsepeople  08.03.2021, 08:25
@Lorenzard1

Nur weil andere gegen den Tierschutz verstoßen musst du das nicht auch! Oder springst du auch von einer Brücke wenn andere dies tun?

Hund in zwinger halten nein

Hunde sind Rudeltiere und du als Mensch bist das "Rudel" für deinen Hund und alle Rudelmitglieder schlafen unter einem Dach und daher ist ein Aufenthalt im Zwinger keine Option.

Lorenzard1
Fragesteller

ob der hund jetzt in der nacht im garten schläft oder im zwinger macht keinen unterschied

Ponyhorsepeople  08.03.2021, 08:30
@Lorenzard1

DOCH!!!! Es ist ein unterschied nachts im Garten zu schlafen oder angekettet in einem kleinen Raum

Hund in zwinger halten nein

Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte bei dir schlafen, wahrscheinlich macht er deshalb alles kaputt.