gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf ich laut Gesetz meinen Hund an einer Kette halten?

gefragt von karoline93 am 23.01.2008 um 20:16 Uhr

Ich habe einen Hund un da wir bisher noch keine Zeit hatten einen Zwinger zu bauen lebt er an einer Kette darf ich das??

Reply

vincent
beantwortet von vincent am 23. Januar 2008 20:18
16x
Thumb_up

Tierquäler.

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 23. Januar 2008 20:17
8x
Thumb_up

Selbstverständlich darfst du auch an einer Kette leben.

Kommentar von 1cd1f15294071f97e27d53455f97fbfdsmallLamai am 23. Januar 2008 22:28

DH

anonym
beantwortet von Xelltheboss am 23. Januar 2008 20:21
8x
Thumb_up

echt ey tiere gehören weder in zwinger noch an ketten enweder sie haben auslauf (frei im haus +spaziergänge) oder man sollte sich keine hund zu legen man muss immer bedenken tiere haben auch gefühle also wie würdest du dich fühlen bei -3 grad draußen nachts im regen mit wellblech verschlag über dem kopf ?

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 23. Januar 2008 20:25
7x
Thumb_up

Wie wäre es,wenn wir Dich an die Kette legen würden?!!! Deinen Hund befreien wir dann nicht nur von der Kette!

anonym
beantwortet von LouveNoire am 23. Januar 2008 20:31
6x
Thumb_up

Weder solltest Du Deinen Hund in einem Zwinger halten noch an einer Kette!!! Das ist reinste Tierquälerei!!! Ob es erlaubt ist, oder nicht, ist da völlig irrelevant. Wenn Du Dir das so vorgestellt hast, dann bringe ihn lieber wieder zurück!!! - Es ist ein starkes Stück, dass Du das im Ernst vorhast!!!

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 23. Januar 2008 20:40

Gemach, gemach - ein Hundezwinger kann ein sehr nettes, großes, luftiges Hundehaus sein. Manche Hunderassen sind darin (zeitweilig) besser aufgehoben als bei Mutti auf der Couch. Natürlich ist ein regelmäßiger Auslauf selbstverständlich.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 23. Januar 2008 20:18
4x
Thumb_up

Gesetzlich Ja menschlich Unmöglich!!!!!

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 23. Januar 2008 20:28
4x
Thumb_up

wieso hattest du denn noch keine zeit den zwinger zu bauen?

das hätte erst sein müssen, bevor du den hund geholt hast!

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. Januar 2008 20:47
4x
Thumb_up

Hunde an einer Kette zu halten ist Tierqüälerei, egal ob es legal ist oder nicht. Es ist Deine Pflicht, vor der Anschaffung eines Hundes darauf zu achten, dass alles vorhanden ist was er braucht. Wenn Du das bisher versäumt hast, keine Zeit zu haben ist für mich in dem Fall eine vorgeschobene Ausrede, solltest Du jetzt schleunigst in die Hufe kommen. Ansonsten gib den Hund besser in vernünftige Hände.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 23. Januar 2008 20:18
3x
Thumb_up

Wenn es ein Zwergpinscher ist, fände ich das übertrieben. Wenn es einer der Kampfhunde ist, brauchst du vielleicht noch mehr als eine Kette, nämlich auch eine Erlaubnis.

Was ist es denn für ein Hund

regideur
beantwortet von regideur am 23. Januar 2008 20:21
1x
Thumb_up

Solange es in einem gescheiten Verhältnis steht sehe ich da keine Probleme. Ich meine einen Pinscher an einer Ankerkette für einen Luxusliner ist wohl genauso unangebracht wie eine Uhrenkette für einen Deutschen Schäferhund. Hauptsache es kommt keiner zu Schaden! Weder Hund noch Mensch.

Kommentar von 1fbd04cbe07943860c54a31479062621smallMaienblume am 24. Januar 2008 00:14

Ein Hund kommt an einer Kette auf jeden Fall zu Schaden - Schaden an der Hundeseele!

Kommentar von A7ee77a58b6a4f516be279d53e83a9aesmallevistie am 24. Januar 2008 07:49

Du sagst es!

Andylu
beantwortet von Andylu am 23. Januar 2008 21:30
1x
Thumb_up

Kannst Du mir bitte Deine Adresse geben, Du kriegst von mir persönlich die Antwort !

CrazyDaisy
beantwortet von CrazyDaisy am 24. Januar 2008 11:17
0x
Thumb_up

Spar Dir den Zwinger und die Kette und nimm den Hund ins Haus! Ein Hund ist ein Rudeltier und damit ein Familienmitglied. Wir hatten früher, als ich ein Kind war, auch die Hunde draußen an der Kette (auch wenn sie am Tag mindestens 4-5 Stunden mit uns unterwegs, also nicht an der Kette, waren). Man kannte es halt nicht anders. Heute sollten Kette oder Zwinger allerhöchstens Übergangslösungen sein oder eine Unterbringungsmöglichkeit für max. 2-3 Stunden, an die sie sorgsam gewöhnt werden müssen.

anonym
beantwortet von nickthequick am 24. Januar 2008 12:03
0x
Thumb_up

Gib den Hund ab,damit er ein schönes Zuhhause bekommt,ehe es zu spät ist.Kettenhaltung und Zwingerhaltung darf nicht den ganzen Tag sein.Hunde werden an Kette oder Zwinger verhaltensauffällig also auch gefährlich,wenn dann so ein Tier mal ausbüxt will ich nicht in der Nähe sein. Ich denke aber,wenn aufmerksame Nachbarn das sehen,wirst du gerne und oft Besuch vom Ordnungsamt oder Tierschutz bei dir haben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.