Hund TV Geräusche unterscheiden?

4 Antworten

Deine Hunde können einschätzen woher die Geräusche kommen. Alle Geräusche, die aus der Richtung des Fernseher kommen sind uninteressant, bei allen Geräuschen, die aus einer anderen Richtung kommen muss erstmal eingeschätzt werden ob eine Reaktion erforderlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Killbraten
Fragesteller

Danke das ist bisher die beste Erklärung.

Ich hatte eine Hündin, bei der ich nichts mit Hunden/Wölfen gucken konnte. Da ist sie brummend im Wohnzimmer herum gerannt. Das war nachher so extrem, dass es schon reichte, wenn die Melodie von 'Herrchen gesucht' lief, sie schon gebrummt hat. Andere Tiere interessierten sie überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Ist bei meinen Hunden genauso, - selbst wenn im TV ein Hund bellt, interessiert sie das nicht - Vielleicht liegt das daran, daß Hunde so ein feines Gehör haben, und deshalb vielleicht künstliche von natürlichen Geräuschen unterscheiden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Hund kann das oft nicht unterscheiden. Wenn bsw ein Hund im TV bellt rastet er komplett aus.