Hund stinkt seit mehreren Stunden nach Kot troz einer Wäsche?

4 Antworten

Fell von nassen Hunden stinkt, auch wenn das durch das Waschen nass geworden ist

KiGo209
Fragesteller

das fell ist nicht mehr nass.

Wenn er sich selbst den After leckt, kann es sein, dass seine Analdrüse verstopft ist. Du solltest deinen Tierarzt aufsuchen.

Die Analdrüsen können so stinken, wenn sie verstopft sind. Das müsste entweder besser werden, wenn der Hund kotet oder dann muss eine Fachperson die Drüsen ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Riecht er nach Kot oder nur nach Hund? Wenn er nach Hund riecht - dann ist das halt so.

Wenn er weiterhin nach Kot riecht:

  • Has du überall richtig gewaschen? Hat er sich in was gewälzt?
  • Kommt der Geruch überhaupt vom Fell oder aus dem Hals? Hat er was Fieses gefressen?
  • Gibt's das Problem jetzt erst ganz plötzlich, oder stinkt er immer? Dann mal Futter wechseln.
  • Ist er alt? Alte Hunde riechen schonmal etwas streng.