Hund stellt Kopf schief

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du wirklich dieses Kopf schief legen, weil sie nachahmen oder aufmerksam sind? Deine Frage hörte sich eher danach an, als würde er den Kopf dann auch beim Laufen und spielen schief halten...Das andere Kopf schief halten müsstest Du ja von ihm kennen, wenn Du mit ihm spielst...aber vielleicht bin ich jetzt auch auf dem Holzweg?

cassendra
Fragesteller

´ja, so meinte ich es so wie du es siehst.Denn dass Hunde den Kopf mal schief legen das kenne ich, nur dies ist ein eigentartiges verhalten und völlig neu. Als ob der kleine zuviel getrunken hat.Massiere ich ihm den Nacken und lass ihn dann noch einwenig auf dem Arm dass er Ruhe findet,danach ist alles wieder in ordnung.Was kann das sein ??

Gambas80  16.02.2011, 16:57
@cassendra

...viele Leute halten einen hier halt für blöd;-) Was ist das denn für eine Rasse? Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Tierarzt gehen. Wobei ich bei solchen Muskel-/Gelenkgeschichten immer auf gute Tierheilpraktiker schwöre. Weil die einfach ganzheitlicher schauen und dann evtl direkt die Ursache beseitigen. Aber wenn Du keinen da hast, ein normaler Tierarzt tuts auch. Nur nicht mit Spritzen vollpumpen lassen, denn das behebt nicht die Ursache...Seit wann macht er das denn? Ist er vorher mal gestürtzt oder hat sich verrenkt, dass das einfach die Nachwehen davon sein könnten, bei unkontrollierten Bewegungen? Quiekt er dann auch? Das Du denkst er hat Schmerzen?

cassendra
Fragesteller
@Gambas80

also, diese schiefhalten des Kopfes kommt wenn er mit den grossen spielt aber auch wenn er merkt er geht zuweit. Was ich nu heute morgen beobachtet habe ist dass er sich gegen den mittlern sich nicht mehr wehren konnte und dann sofort in die schieflage ging ( unterordnung) was mir nur sorge macht ist dass er dann für eine weile so schief läuft und auch den Kopf schief hält.Du hattest dies richtig erkannt !! Nein es tut ihm nicht weh,und er macht dies erst ab den 2 tag als wir ihn hatten ( rasse- Havaneser)ansonsten verhält er sich ganz nur normal ist frech und lässt sich durch die anderen nicht unterbuttern. Werde auf jedenfall nächste woche mal mit dem TA darüber reden. Ich Danke Dir.

Gambas80  17.02.2011, 14:59
@cassendra

Hm...es gibt natürlich auch Hunde, die einfach nen "Knall" haben-also nett gemeint. Vielleicht ist das so ne Masche von ihm...Obwohl das wirklich schon komisch wär...Dann wünsch ich Dir viel Glück, dass es nichts ernstes ist!

cassendra
Fragesteller
@Gambas80

@ Gambas80

So nun war ich diese Woche beim TA unteranderem auf wegen der Impfungen(muss ja auch sein). Ich habe den Ta nun gefragt was das zu bedeuten hat wenn mein kleiner Diese Symtome zeigt. Nun, ich muss mir aufjedenfall keine Gedanken machen dass Er irgendwie ein "Knall" hat oder Erblich bedingt und guter letzt dass zuvor eine Verletzung vorlag. Nein mein "guster" ist jetzt schon sehr Dominant und zeigt den anderen dass Er sich sehr wohl auch unterordnen kann. Also und dies halt sehr ausgeprägt. Das haben ja, auch schon einige hier angemerkt.

Fakt ist der Bengel ist kerngesund.

Ich Danke Euch allen nochmals für Eure Tips und Ratschläge

Oftmals machen die Hunde diese Schieflage, wenn sie besonders aufmerksam sind. Wahrscheinlich will der Kleine nur was vom Großen lernen, mach Dir keine Gedanken deswegen, wenn er sonst den Kopf normal hält.

Das macht er wenn er besondere Aufmerksamkeit signalisiert.

Alles ok.......er versucht nur von den Großen zu lernen....und signalisiert so seine Aufmerksamkeit..

Das machen alle kleinen Hunde.Sieht besonders niedlich aus.

elizza  16.02.2011, 18:29

Das machen nicht nur Kleine, nein auch Grosse, wenn sie etwas von einem wollen oder einfach sehr intressiert sind, können si einem so treuherzig anschauen und halten dabei den Kopf schief, schau dann mal in ihre Augen, genau so treu schauen sie, obs etwa was gibt?¨!?!?! G.Elizza