Hund springt jedes mal auf meine Eltern ist das normal?

2 Antworten

Die Person soll beim Hochspringen die Seite des Hundes, ungfähr bei der Schulter, mit den Fingern packen. Es darf etwas Haut und nicht nur die Haare gefasst werden. Aber nicht klemmen! Keinen Schmerz bereiten! Nur packen!

Nach dem 2. Mal sollte es bekannt sein, dass er es nicht mehr tun soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Wenn dein Hund deine Eltern rammeln würde dann wäre das ein Stressreaktion, die man durch die Kastration des Hundes nicht ändern kann.

Dein Hund ist aufgeregt und durch das ablecken möcht er mitteilen, dass er harmlos ist und deinen Eltern nichts tun wird.

Geilesland
Fragesteller

Also ist das normal? Ist das nicht irgendwann zu viel ?

Flauschy  10.03.2024, 19:39
@Geilesland

Für den Hund ist es stressig wenn er so hochdreht wenn er deine Eltern sieht. Aber für einen Hund, der noch nicht lange bei dir lebt und daher vermutlich noch nicht erzogen ist, ist das Verhalten normal. Wenn er deine Eltern öfters sieht kann es sein, dass er sich dann nicht mehr so aufgeregt verhält.