Hund setzt mich unter Druck?

8 Antworten

Eigentlich gibt es aber keine Ausreden, um dem Hund seinen notwendigen Spaziergang vorzuenthalten!

Und genau das weiß man eigentlich, wenn man sich einen Hund kauft - dass man IMMER ausreichend ausgiebig mit ihm raus muss.

Und natürlich versteht es dein Hund nicht, wie sollte er das auch verstehen. Also, statt am PC zu sitzen und hier Fragen zu stellen, hättest du die Zeit auch nutzen können, mit dem Hund zu gehen.

Und wenn du Zeit für dich brauchst - sorry, aber genau die bekommt man nirgends besser als bei einem Hundespaziergang. Man bekommt den Kopf frei, ist alleine, kann prima nachdenken oder gar nicht denken, atmet frische Luft, ist völlig entspannt ..... besser kann es gar nicht sein.

Geh mit ihm raus, dann kommt ihr beide runter.

dien Hund muss täglich genügend Auslauf und Beschäftigung bekommen, Haushalt hin oder her. 3 Stunden sollten schon drin sein. Beschäftige ihn hundgerecht mit z.B Suchspiele, dann ist er auch mental gefordert.

Hi Goodsoul, da gibt's nichts zu überlegen! Dein Hund geht vor, die Arbeit kann warten. Also nix wie raus zum Gassi gehen. Viel Spaß und liebe Grüße Renate

Dein Hund braucht Körperliche und Geistige Auslastung. Wenn du mal weniger Zeit hast deinen Hund durch lange Spaziergänge auszulasten, eignen sich Such- und Kopfspiele im Haus und Garten.

Hier eignet sich meiner Meinung nach, das Dummytraing.

Hier kannst du den Hund absetzen (sitz),

Dummy verstecken und dann zum suchen und bringen schicken. So hast du die Körperliche und die geistige Auslastung.

Wenn du Hilfe beim Aufbau von Dummytraing brauchst, helfe ich dir gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung