Hund schleckt sich immer ab?

4 Antworten

Könnte an Stress liegen hatte mein Hund auch mal konnten wir aber wieder hinkriegen mit mehr Ruhe im Haus und so weiter

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann muss beim Tierarzt eine genauere Diagnostik betrieben werden, z. B könnten Allergien vorhanden sein. Oft machen Tiere dies auch aus Stress.

Vielleicht hat dein Hund Haare an der Zunge oder irgendetwas anderes. Das würde begründen, wieso die "Schleckstelle" manchmal egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es auch von meinem Hund, der sich allerdings nicht wund leckt. Selbst habe ich ihn aus dem Tierschutz. Man weiss eben nicht, was diese armen Wesen alles schon erlebt haben. Mein Hund ist sehr sensibel und ich tue es inzwischen als Tick ab. Alles gute für deine Süße!