Hund rutscht auf Boden mit Po, nach Hundefriseurbesuch

9 Antworten

1992Peegy, wohne erst seit 2 Jahren in Deutschland, konnte vorher kein Wort deutsch, es tut mir leid das ich Fehler mache :-( Der TA hat ihm in dem Po gelangt und die Analdrüsen seidn auch in ordnung. Entwurmt habe ich meinen Hund vor 2 Wochen, auch das war gut. Laloprincess100, danke dir, es könnte wirklich an der Paarungszeit liegen, ich lese gleich mehr darüber. Ich habe ihn gewaschen und bürste ihn andauernd, bepanthen habe ich wirklich noch nicht versucht. Der TA meinte das Schmerzmittel ist falls es doch seine Knie seien, die immer wieder mal nicht gerade stehen, aber das hat er schon seit baby und es hat ihn noch ni gestört, krankheit bei Zwergspitzen..

Hätte sonst noch jemand eine idee was ich tun kan für ihn?

Also oft ist es wirklich ein Hinweis auf Darmparasieren oder gefüllte Analdrüsen...

Es kann aber auch daran liegen, dass ihm beim Frisör der Po geschoren wurde und ihm jetzt die kurzen Häärchen jucken. Ich habe mal bei einem Hundefrisör gearbeitet, da haben wir die Besitzer oft auch darauf hingewiesen, dass so was passieren kann - sobald das Fell wieder etwas länger ist, würde er in diesem Fall damit aufhören. Wenn nich, lass es nochmal einen TA begutachten.

LG

Waren heute beim TA, hat alles abgecheckt und als gut befunden, ihm schmärzmitel gegeben

Schmerzmittel gegen was, gegen Juckreiz? Komischer Tierarzt!

das Rutschen kann darauf hinweisen dass die Analdrüsen voll oder verstopft sind, auch kann Wurmbefall der Grund dafür sein. Geh morgen nochmal zu einem anderen Tierarzt und lass den Hund untersuchen/behandeln.

Anda2910  11.04.2015, 13:05

DH!

"Schmerzmittel gegen was..."

...war auch mein erster Gedanke... ;-)

Meine Hündin ist eine Zeit lang auch immer gerutscht... Der TA hat gesagt, da wären Iwelche drüsen verstopft und hat sie befreit. Es hat aber nicht aufgehört und da dein TA nichts feststellen konnte, kann man das ausschließen. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit : Paarungszeit..... Für mich würde das einiges erklären. Zu dem Thema kannste ja mal das inet durchsuchen. ---VIEL GLÜCK---

Finde das auch komisch das dein Tierarzt Schmerzmittel verschreibt ohne eine Ursache oder Diagnose gestellt zu haben.