Hund plötzlich sehr anhänglich?

5 Antworten

Ist es eine Hündin? Wenn ja, kann es sein, dass sie läufig ist/ wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
lilahmila
Fragesteller

Ja ist sie, daran könnte es bestimmt liegen, dankeschön

War die Hündin schon mal läufig? Dann werden sie oft auch sehr anhänglich. Oder die Schwester ist doch schwerer krank und sollte eine Zweitmeinung einholen.

lilahmila
Fragesteller

Meine Hündin war schon zwei Mal läufig, aber vielleicht wird sie das ja wieder..danke dir für deine Antwort

Ansotica  20.03.2022, 06:58
@lilahmila

Mit einem Jahr zweimal läufig und das letzte Mal lang genug her, dass es wieder sein könnte?

lilahmila
Fragesteller
@Ansotica

Letztes Jahr im Dezember war sie läufig, dementsprechend könnte es vielleicht wirklich daran liegen (nehme ich an). Danke

moony1990  20.03.2022, 21:02
@lilahmila

Nein, eine Hündin wird meist alle 6 Monate läufig. Das heißt wenn sie erst im Dezember läufig war, ist sie noch nicht wieder fällig.

Vielleicht wird deine Schwester krank. Hunde haben da einen siebten Sinn dafür.

lilahmila
Fragesteller

hm, sie hat schon seit einer woche sehr starke magenbeschwerden und der arzt kann nichts feststellen. aber an sowas glaube ich eigentlich nicht 😇 dankeschön für die antwort

moony1990  20.03.2022, 01:22
@lilahmila

Das hat nichts mit daran glauben oder nicht zu tun, Tiere spüren wenn etwas nicht stimmt bzw. riechen, wenn man krank ist. Da man da ja anders riecht, als wenn man gesund ist.

lilahmila
Fragesteller
@moony1990

hm achso das wusste ich natürlich nicht dankeschön

moony1990  20.03.2022, 01:24
@lilahmila

Bitte gern. Hunde können u.A. Diabetes und Krebs riechen. Will nicht sagen, dass deine Schwester das eine oder andere haben muss, will nur Beispiele geben. :)

moony1990  20.03.2022, 01:21

Meinst du nicht 6. Sinn? Man hat nur 5 und das trifft auch auf Hunde zu. ;)

Die Schwester ist schwanger. ^^

lilahmila
Fragesteller

Nein aber danke

Vielleicht fühlt er den nahen Tod.

lilahmila
Fragesteller

Astaghfirullah beruhig dich mal 😭😭